Gemischtes

A-ROSA plant den Neustart am 17. Juni 2020 mit Aufhebung der Reisewarnung

A-ROSA Bravia - Bildquelle: A-ROSA
A-ROSA Bravia – Bildquelle: A-ROSA

Für A-ROSA kommt der Neustart der Flotte wieder in greifbare Nähe. Am 17. Juni 2020 – nur zwei Tage nach der Aufhebung der Reisewarnung – sollen die Flussschiffe wieder Gäste an Bord nehmen. 

Mit dem 15. Juni wird von der Bundesregierung die Reisewarnung für insgesamt 31 europäischen Staaten aufgeben. Diesen Stichtag möchte A-ROSA nutzen, um die eigenen Flusskreuzfahrtschiffe auf Vordermann zu bringen.

Am 17. Juni möchte man mit der A-ROSA ALVA wieder Flusskreuzfahrten auf dem Douro anbieten. Weiter geht es am 19. und am 20. mit weiteren Reisen auf dem Rhein und auf der Donau. In Frankreich werden einige Flusskreuzfahrten in Frankreich folgen. 

Über eine Pressemitteilung gab man heute bekannt, dass man auf diesen und nachfolgenden Fahrten ein umfangreiches Hygiene- und Gesundheitskonzept umsetzen wird, damit Gäste und Crew zu jeden Zeitpunkt sicher und gesund fühlen können.

Man möchte, dass das Gefühl von „Urlaub“ wieder zurückkommt. Allerdings gelten auch an Bord die notwendigen Hygiene- und Abstandsregeln. 

Auch beim Essen hat sich A-ROSA was einfallen lassen. So gehört nun auch ein serviertes Frühstück, ein 3-Gänge Menü zum Mittag und ein 4-Gänge Menü zum Abendessen zur Tagesordnung. Diese orientieren sich thematisch an den jeweiligen Fahrtgebieten. 

Es wird noch einige Zeit dauern, bis man sich an diese neue „Normalität“ gewöhnt hat. Sicherlich lässt sich ein Zwischending zwischen dem „freien“ Gefühl von Urlaub und Einhaltung von Regeln finden. Ich selbst war noch auf keinem der Schiffe von A-ROSA, ob ich es dieses Jahr noch schaffe, kann ich noch nicht sagen.. 

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 4.07.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media