AIDA: Das Superwochenende mit AIDAcosma, AIDAprima, AIDAperla und mehr!

von | 08/07/2021 | AIDA News

AIDA Ahoi Touren - Bildquelle: AIDA Cruises
AIDA Ahoi Touren – Bildquelle: AIDA Cruises

Bei AIDA steht das kommende Wochenende sehr im Fokus: Man nennt es auch „Das Superwochenende!“. Am kommenden Wochenende hat AIDA gleich mit 5 Schiffen etwas vor. Dazu gehören die brandneue AIDAcosma, die AIDAprima, AIDAperla, AIDAmar und auch AIDAsol!

Soviel los wie am kommenden Wochenende war bei AIDA schon lange nicht mehr. Die Rostocker werden nämlich gleich mit 5 Schiffen in die Schlagzeilen kommen, die wir nun fein säuberlich aufdröseln.

Die AIDAcosma wird am Samstag, den 10. Juli 2021 gegen 9:00 Uhr die Bauhalle der Meyer Werft in Papenburg verlassen. Sie wird dort das erste Mal das Licht der Welt erblicken, bevor diese am 22. Dezember die ersten Gäste aufnehmen kann und dann in der Jungfernfahrt von Hamburg nach Kanarische Inseln übersiedeln wird.

Die AIDAcosma ist das Schwesterschiff der AIDAnova und wird ebenfalls mit LNG angetrieben. Allerdings gibt es hier einige bauliche Veränderungen. Dazu gehören ein neues Ocean Deck am Heck, insgesamt 17 Bars und nochmals soviele Restaurants und weiteren Highlights.

Neustarts für AIDAperla und AIDAprima am kommenden Wochenende!

Mit der AIDAperla wird ab 10. Juli die Mittelmeersaison 2021 von AIDA Cruises feierlich eröffnet. Bis zum 30. Oktober wird AIDAperla nun ab Palma de Mallorca zu zwei verschiedenen Routen aufbrechen. Mit dabei sind die Städte Cádiz, Malaga, Cartagena, Alicante, Ibiza, Valencia und Barcelona.

Für AIDAprima geht es ebenfalls am dem 10. Juli ab Kiel in die Nordsee. Auch hier wird der Plan bis zum 23. Oktober unverändert bleiben und zu den Städten von Göteborg, Stockholm und Visby auslaufen. Wir haben uns bereits eine dieser Touren ins Auge gefasst und haben den Knopf bereits zur Buchung angepeilt und werden diese Route in Kürze buchen.

Am kommenden Sonntag, den 11. Juli wird auch AIDAmar nach Hamburg kommen. Allerdings geht das Schiff nun für eine kurze Zeit in die Werft. Wenn alles gut geht, wird AIDAmar am 31. Juli wieder Gäste ab Hamburg aufnehmen und zu Amsterdam bzw Ijmuiden fahren.

Auch für AIDAsol geht es rund. Nämlich wieder auf eine neue Tour „Ahoi Tour“ ab Rostock-Warnemünde. Die insgesamt vierte Reise, hier scheinen nun alle Abläufe eingespielt zu sein. Auch bei AIDAblu scheint bei einer neuen Runde um die griechische Inselwelt alles glatt zu laufen. Hier hörte man bisher nur positive Urlaubsfreuden als Rückmeldung.

Langsam aber sicher geht es vorwärts. Wir sind bereits ein einer Planung für eine Reise mit AIDAprima dran und haben den Dinger schon über dem Buchungsknopf schweben. Wie siehts bei dir aus? Gehts du diesen Sommer noch in (Schiffs-) Urlaub? Wohin gehts für dich?

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

12 + 10 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner