AIDAmira: Taufe, Spende und Probleme

von | 01/12/2019 | AIDA News

AIDAmira - Bildquelle: AIDA Cruises
AIDAmira – Bildquelle: AIDA Cruises

Gestern Abend wurde das vierte und damit neuste Schiff in der Selection Klasse in die AIDA-Familie aufgenommen. Im Rahmen eines Charity-Events wurde die neue AIDAmira von Taufpatin Franziska Knuppe und Kapitän Manuel Pannzek getauft. Doch die AIDAmira hat noch ein paar Probleme und musst die Premierenreise absagen. 

Im Hafen von Mallorca wurde die AIDAmira als neusten Flottenmitglied und als viertes Schiff in der Selection Klasse getaut. Als Taufpatin stand Model und Moderatorin Franziska Knuppe und Kapitän Manuel Pannzek auf der Seite und führten durch den Abend.

AIDAmira Taufe - Bildquelle: Photo by Franziska Krug/Getty Images for AIDA Cruises/image.net
Johannes Oerding, Franziska Knuppe und Captain Manuel Pannzek bei der Taufe der AIDAmira am November 30, 2019 in Palma de Mallorca, Spanien. Photo by Franziska Krug/Getty Images for AIDA Cruises/image.net)

Nach einem 20 Minütigen Feuerwerk führte Stargas Johannes Oerding durch den Abend und sorgte für ordentlich Stimmung unter den ca 1.000 anwesenden Gästen. 

AIDA Präsident Felix Eichhorn überreichte am Abend noch ein Scheck über 78.500 Euro an die Rainer Meutsch Stiftung, die in Zusammenarbeit mit AIDA Cruise & Help Spenden sammelten und damit den Neubau einer Schule in Namibia unterstützen. 

AIDAmira Taufe - Bildquelle: Photo by Franziska Krug/Getty Images for AIDA Cruises/image.net
Felix Eichhorn, President AIDA Cruises, Franziska Knuppe, Reiner Meutsch, Stiftung FLY & HELP und Captain Manuel Pannzek bei der Taufe am November 30, 2019 in Palma de Mallorca, Spanien. Photo by Franziska Krug/Getty Images for AIDA Cruises/image.net)

Leider erreichte uns auch eine schlechte Nachricht zur AIDAmira. Die Premierenfahrt am heutigen Sonntag musste leider abgesagt werden. Laut AIDA gäbe es technische Probleme, die eine Fahrt leider nicht zulassen.

Auch sprechen viele Berichte davon, dass die AIDAmira wohl bis Mittwoch noch im Hafen von Mallorca liegen bleiben muss, weil noch anstehende Arbeiten ausgeführt werden müssen. Die Gäste an Bord haben die Möglichkeit bis Mittwoch an Bord zu bleiben oder bekommen für die Mängel an Bord eine komplette Erstattung der Reise sowie der Kosten der individuellen An- und Abreise.

AIDAmira Taufe - Bildquelle: Photo by Franziska Krug/Getty Images for AIDA Cruises/image.net
PALMA DE MALLORCA, SPAIN – NOVEMBER 30: General view after Christening of the AIDA cruise ship AIDAmira on November 30, 2019 in Palma de Mallorca, Spain. Photo by Franziska Krug/Getty Images for AIDA Cruises/image.net)

Laut AIDA entspreche das Schiff derzeit nicht den hohen eigenen Ansprüchen, dies liegt vor allem an den Außendecks die aufgrund der Unwetter in der vergangenen Woche nicht planmäßig fertiggestellt werden konnten. Auch sollen ein die Kabinen noch nicht vollständig fertig gewesen sein.  Es wird also noch ein paar Tage dauern, bis AIDAmira nun vollends fertiggestellt wird.

Sobald sich hier etwas tut, werde ich natürlich auf dem neusten Stand halten.

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

6 + 3 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner