AIDAnova bleibt über Silvester in Lissabon, das Feuerwerk in Funchal (Madeira) fällt aus

von | 31/12/2021 | AIDA News

AIDAnova - Foto: AIDA Cruises
AIDAnova – Foto: AIDA Cruises

Die aktuelle Reise von AIDAnova steht unter keinem guten Stern. AIDAnova kann aufgrund fehlender Crewmitgliedern nicht aus Lissabon auslaufen, damit fällt Silvester vor Funchal auf Madeira aus.

Gestern haben sich die ersten Anzeichen schon gemeldet, gestern Abend wurde das ganze dann bestätigt. Heute morgen um 10 Uhr Ortszeit kam dann die Bestätigung: AIDAnova bleibt über Silvester in Lissabon und wird nicht zum Feuerwerk nach Funchal auf Madeira fahren.


Von Matthias alias Schiffstester gab es vor wenigen Minuten die Durchsage an Bord:


Der Grund dafür sind offenbar positive Crewmitglieder oder Kontaktpersonen in höheren Positionen, ohne die das Schiff nicht auslaufen darf und wird. Den betroffenen Crewmitgliedern geht es gut und haben nur milde Symptome.
Das bedeutet nun für alle Gäste, dass sie den Jahreswechsel in Lissabon bestaunen dürfen.

Nach der aktuellen Faktenlage wird für alle Gäste Landgang möglich sein. Wer in Lissabon eingecheckt ist, darf mit dem PCR Ergebnis vom Checkin von Bord. Die Ergebnisse werden gedruckt und dann verteilt. Wer in Hamburg aufgestiegen ist, wird nochmals separat getestet und dann mit dem neuen Zertifikat von Bord.

Sieht man sich die vorsorgliche Hafenanmeldung in Lissabon an, bleibt das Schiff bis mindestens 02. Januar zur Mittagszeit dort liegen.

Wir wünschen allen Gästen an Bord von AIDAnova trotzdem eine tolle Zeit in Lissabon, auch wenn das sicherlich anders geplant war.

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

13 + 14 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner