AIDAnova ist im Hamburger Hafen, am Dienstag heißt es das erste Mal „Hamburg, Leinen los“

von | 13/12/2021 | AIDA News

AIDAnova mit Blauer Engel auf der Bordwand - Bildquelle: AIDA Cruises
AIDAnova mit Blauer Engel auf der Bordwand – Bildquelle: AIDA Cruises

AIDAnova begrüßt Hamburg und geht morgen auf die erste Reise ab Hamburg. Nach ein paar Kurzreisen fährt sie kurz vor Weihnachten auf die Kanaren.

Vor wenigen Minuten ist die AIDAnova das erste Mal im Hamburger Hafen eingelaufen. Beim Einlaufen wurde eine liebevolle Botschaft „Moin (Herzchen) HH“ geschrieben. AIDAnova ist seit der Indienststellung vor knapp 3 Jahren das erste Mal in Hamburg. Das ist nicht nur für die Gäste und die Crew ein aufregender Augenblick, sondern auch für die Stadt Hamburg.

Am Dienstag wird AIDAnova das erste Mal mit Gästen aus Hamburg auslaufen.

Die ersten beiden Reisen mit AIDAnova sind jeweils kürzere Reisen. Die Reise am 14. Dezember geht bis zum 19. Dezember und führt über Kristiansand und Oslo, die Reise ab dem 19. Dezember bis 22. Dezember nur nach Kristiansand. Auf beiden Reisen wird AIDA Gourmetpatin Andrea Schirmaier-Huber jeweils mit an Bord sein und den Gästen schmackhafte Plätzchen und weihnachtlichen Pralinen zubereiten.

Bei den kommenden Reisen wird auch das AIDA Ensemble wieder zurück an Bord sein. Das bedeutet, dass nun auch Sänger und Tänzer wieder an Bord für tolle Augenblicke sorgen werden. Auch die Show-Formate wie „Wer wird Millionär“ und ein neues Mitmach-Event „Upgrade Show“ finden live auf der Bühne statt. Bei der neuen Show spielen zwei Innenkabinen gegeneinander, der Gewinn ist ein Upgrade in eine Verandakabine noch während der laufenden Reise.

Ab dem 22. Dezember fährt AIDAnova dann von Hamburg aus zu den Kanaren – mit Ziel Gran Canaria. Über den Jahreswechsel wird AIDAnova zu Gast vor Funchal (Madeira) sein, wo die Gäste eines der spektakulärsten Feuerwerke angeboten werden. Ab Januar gibt es dann einige Kanaren-Abfahrten geben, von denen noch einige zu einem sehr guten Preis buchbar sind. Los gehen die einwöchigen Reisen derzeit ab 499 Euro.

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

12 + 5 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner