Gemischtes

Costa Kreuzfahrten schickt vier Schiffe ins Mittelmeer, andere Reisen werden abgesagt

Costa Smeralda - Bildquelle: Costa
Costa Smeralda – Bildquelle: Costa

Costa Kreuzfahrten wird sich im Sommer 2021 voll und ganz aufs Mittelmeer konzentrieren und schickt gleich vier Schiffe dort hin. Weitere Reisen, wie z.B die Deutschland-Abfahrten werden abgesagt.

Costa Kreuzfahrten muss situationsbedingt die Nordeuropa-Kreuzfahrten in der Sommersaison 2021 absagen. Dazu zählen auch die zahlreichen Abfahrten mit der Costa Diadema, Costa Favolosa, Costa Fascinosa und Costa Fortuna, die teilweise auch von Deutschland abgefahren wären.

Costa ist damit die erste Reederei die diesen Schritt geht und die Nordeuropa-Saison vorzeitig abgesagt. Man sagt, die Ungewissheit um die verbundene Eröffnung der Häfen und Routen ist zu groß, man könne den Betrieb nicht garantieren.

Costa Smeralda, Costa Firenze, Costa Luminosa und Costa Deliziosa werden im Mittelmeer eingesetzt

Zum Start am 01. Mai 2021 wird die Costa Smeralda eine rein italienische Route fahren. Log geht das ganze – wie angekündigt – in Savona, fährt dann nach Civitavecchia, Palermo, Neapel, Messina und dann nach Cagliari.

Die Costa Firenze wird 04. Juli 2021 in Dienst gestellt. Geplant sind auch hier rein italienische Reisen, ab 12. September sollen hier die Häfen von Ibiza, Barcelona und Marseille hinzukommen. Als auch noch zusätzlich die Häfen von Spanien und Frankreich.

Auch in Richtung östliches Mittelmeer werden die Schiffe Costa Luminosa (16. Mai) und Costa Deliziosa (26. Juni) unterwegs sein. Die Route lesen sich mit Venedig, Katakolon, Korfu, Bari und Mykonos (overnight) auch wieder besonders schön.

Die neuen Reisen werden in den nächsten Tagen Stück für Stück freigeschalten und buchbar sein. Schade für alle abgesagten Reisen, gerade auch für die Starts aus Deutschland. Das Mittelmeer erlaubt derzeit eine bessere Planung, weshalb das durchaus verständlich ist, die Schiffe lieber ins Mittelmeer zu bringen…

Werbung

2 comments on “Costa Kreuzfahrten schickt vier Schiffe ins Mittelmeer, andere Reisen werden abgesagt

Michael Mayeres

Wir haben Costa Favolosa für Juli ab Bremerhafen gebucht und noch keine Benachrichtigung der Reisegesellschaft erhalten.

Reply
Dennis

Meine Empfehlung: Direkt an die Buchungsstelle werden, sprich: Reisebüro oder direkt bei Costa anfragen. Nur dort wirst du verbindliche Informationen erhalten. Sorry, Liebe Grüße

Reply

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 13.05.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren