Hamburg öffnet für Kreuzfahrt-Gäste ab 11.06.2021 – Mein Schiff 6 zum Start dabei, AIDA Cruises etwas später

von | 28/05/2021 | AIDA News, TUI Mein Schiff News

Mein Schiff 5 vor Hamburg - Bildquelle: TUI Cruises
Mein Schiff 5 vor Hamburg – Bildquelle: TUI Cruises

Hamburg erlaubt wieder Kreuzfahrten! Ab dem 11.06.2021 sind wieder Kreuzfahrten ab Hamburg möglich. Die erste Reederei ist direkt zum Start am 11.06.2021 dabei, die zweite möchte in Kürze weitere Informationen bekannt geben.

Endlich hat sich der Hamburger Senat zu den Kreuzfahrten geäußert und erlaubt nun ab dem 11.06.2021 wieder Kreuzfahrten aus der Hansestadt. Damit dürfen die Schiffe von AIDA Cruises und TUI Cruises endlich wieder mit Gästen losfahren.


TUI Cruises schickt die Mein Schiff 6 ab 11.06.2021 nach Hamburg

Direkt zum Start der Öffnung wird die Mein Schiff 6 von TUI Cruises in Hamburg loslegen. Geplant sind nach aktuellen Stand „Blaue Reisen“ ab Hamburg ohne Landgang, jeweils 3- und 4-tägigen Panoramafahrten. Seit 23. Mai ist bereits die Mein Schiff 1 ab Kiel mit jeweils 7-tägigen Kreuzfahrten ohne Landgang unterwegs. Aktuell sind noch keine Preise oder Informationen bekannt, diese werden sicherlich in wenigen Tagen folgen.


AIDA Cruises: Informationen zum Hamburg-Start in Kürze

AIDA Cruises hat auch zur Öffnung in Hamburg geäußert, allerdings noch ohne konkrete Informationen. AIDA Cruises wird jedoch in wenigen Tagen weitere Informationen wie das Schiff, die Route und natürlich auch die Preise. Sobald sich hier etwas tut, wirst du es natürlich hier lesen.

Eines dürfte jedoch für beide Reedereien klar sein. Es ist ein PCR-Test vor der Reise verpflichtend, dieser darf nicht älter als 24 Stunden sein. Im Hafenterminal wird noch ein Antigen-Schnelltest für alle Gäste verpflichtend sein. Ob dieser jetzt im Reisepreis inklusive ist oder nicht, werden beide Unternehmen in den nächsten Tagen noch verkünden.

Es sieht jedoch ganz so aus, als komme der Urlaub in Hamburg – ohne lange Anreise – in greifbare Nähe.

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

13 + 11 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner