NCL plant Starlink von SpaceX flottenweit auf allen Schiffen einzusetzen

von | 30/01/2023 | Gemischtes

Norwegian Prima - Bildquelle: NCL
Norwegian Prima – Bildquelle: NCL

Bei Norwegian Cruise Line wird es in Kürze für alle Gäste eine deutliche Verbesserung des Internets auf hoher See zu geben: Starlink von SpaceX soll flottenweit auf allen Schiffen eingesetzt werden. Die ersten Tests sind erfolgreich verlaufen.

Mit Starlink von SpaceX gibt es eine neue kostengünstige Möglichkeit schnelles Internet auch auf hoher See zu erhalten. Neben den anderen beiden Kreuzfahrtgesellschaften Royal Caribbean und Carnival Corp. wird es nun auch bei Norwegian Cruise Line in Kürze Starlink auf den Schiffen geben.

Auf der Norwegian Breakaway hat es nun einen Testlauf im November und Dezember mit einem Dutzend der neuen Starlink-Antennen von SpaceX gegeben, der ziemlich erfolgreich verlaufen ist.

Laut unbestätigten Informationen sollen die Tests von der Norwegian Breakaway nun dafür gesorgt haben, dass die komplette Flotte von NCL mit den Marken Norwegian Cruise Line, Regent Seven Seas und auch Oceania mit schnellen Internet versorgt werden soll. Die Verträge sollen nun abgeschlossen sein.

Bis zu kommenden Jahresende werden nun die einzelnen Schiffe der gesamten Flotte von Norwegian Cruise Line mit den neuen Antennen versorgt, um den Gästen und vor allem auch der Crew das schnelle Internet auf hoher See mit Starlink-Internet anbieten zu kommen.

Aktuell hat Norwegian Cruise Line dies weder bestätigt, noch dementiert. Sicherlich wird hierzu in Kürze noch eine offizielle Pressemitteilung kommen, die das Vorgaben entsprechend bestätigt.

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

4 + 13 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner