Norwegian Cruise Line kündigt Neustart an: Mit 3 Schiffen ab Ende Juli im Mittelmeer und Karibik

von | 06/04/2021 | Gemischtes

Norwegian Bliss - Bildquelle: NCL
Norwegian Bliss – Bildquelle: NCL

Gestern hat Norwegian Cruise Line noch große Töne gespuckt, heute folgenden bereits Taten: Gleich drei Schiffe von Norwegian Cruise Line werden ab 25. Juli wieder im Dienst sein. Für geimpfte Gäste geht es dann ins Mittelmeer und in die Karibik.

Die Wiederaufnahme des Kreuzfahrtbetriebes von Norwegian Cruise Line steht nun unmittelbar bevor. Am 25. Juli wird Norwegian Cruise Line die Norwegian Joy, Norwegian Gem und Norwegian Jade wieder startklar machen. „Return to Service“ – so wurde dies heute offiziell angekündigt.

An Bord werden jedoch nur vollständig geimpfte Gäste sein, zusätzlich wird es für alle Gäste noch einen obligatorischen Test vor der Einschiffung geben. Die Crew wird ebenfalls vollständig geimpft sein. Auch hier gilt weiterhin noch die aktuell geltenden Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen. Dazu gehören unter anderen geringere Passagierzahlen. Wie es mit einer Maskenpflicht an Bord aussieht, ist nicht bekannt.

Zum 25. Juli 2021 wird die Norwegian Jade den Dienst aufnehmen. Die Jade wird im Mittelmeer ab / bis Piräus auslaufen und wöchentlich um die griechische Inseln schippern. Für die Norwegian Joy wird es 07. August wieder los gehen. Die Joy schippert Montego Bay (Jamaika) zu wöchentlichen Kreuzfahrten in der Karibik. Hier können die Gäste Harvest Caye besuchen, das private Resort der Reederei in Belize. Zu guter letzt folgt am 15. August die Norwegian Gem, welche zum ersten Mal in der Geschichte von Nowegian Cruise Line ab Punta Cana in der Dominikanischen Republik losfährt bzw. endet.

Die heutige Ankündigung ist nicht nur für Fans der NCL-Fotte etwas. Zum einen hatte die Ankündigung auch für Aktienbesitzer (aller Marken) eine gute Nachricht. Die Kurse gingen bis zu 13% nach oben. Zum anderen bringt das nun wieder gute Laune an Kreuzfahrt-Fans anderer Reedereien.

Ich bin mir relativ sicher, dass andere Reedereien nun auch an baldigen Neustartplänen arbeiten und nur noch auf darauf warten endlich wieder losfahren zu dürfen.

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

9 + 5 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner