Saudi-Arabien: Kooperation mit MSC Cruises – MSC Virtuosa und MSC Magnifica werden den Winter 2021/2022 dort verbringen

von | 22/04/2021 | MSC News

MSC Magnifica - Bildquelle: MSC Cruises
MSC Magnifica – Bildquelle: MSC Cruises

Saudi-Arabien mit dem Häfen Dschiddam, Al-Wadschh und Dammam wird man als Kreuzfahrt-Destinationen in Zukunft wohl häufiger lesen. MSC Cruises hat gestern eine wichtige Kooperation mit Saudi Cruise verkündet, die gleich zwei Schiffe mit wöchentlichen Anläufen umfasst.

MSC Cruises wird ab November 2021 bis März 2022 gleich zwei Schiffe nach Saudi-Arabien bringen. Neben der brandneuen MSC Virtuosa wird auch die MSC Magnifica den Winter 2021/2022 dort verbringen. Direkt ab November 2021 wird die MSC Magnifica ihren neuen Heimathafen in Dschidda beziehen und dort bis März 2022 wöchentliche Reisen im Reisen im Roten Meer unternehmen.

Rotes Meer: Häfen von Dschidda, Al-Wadschh und Dammam werden angefahren

Geplante Stopps sind hierbei auch der Hafen von Al-Wadschh, dem Tor zum UNESCO-Weltkulturerbe Al-Ula. Die MSC Virtuosa wird ab Dezember 2021 dazu stoßen und auch den Hafen von Dammam, bekannt durch das UNESCO-Weltkulturerbe Al-Ahsa-Oase, bedienen.

Am 05.Dezember 2021 wird außerdem das erste Formel-1 Rennen in Dschidda, Saudi-Arabien, stattfinden. Die Gäste der MSC Magnifica werden die Möglichkeiten haben, das Rennen hautnah miterleben zu können. Lokal verantwortlich ist die Cruise Saudi, dem staatlichen Investmentfonds von Saudi-Arabien.

Die neue Partnerschaft soll Saudi-Arabien mehr Touristen ins Land bringen. Speziell hierfür werden Gäste aus Europa mit direkten Flugverbindungen von wichtigen europäischen Flughafen angeboten, damit die Kreuzfahrtgäste aufs Schiff kommen. Wenn du Saudi-Arabien noch nicht mit Kreuzfahrt in Verbindung gebracht hat, macht das nichts – mir ist das nun auch neu.

Was sagt ihr dazu, dass nun auch Saudi-Arabien zur Kreuzfahrt-Nation aufsteigen möchte?

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

1 + 10 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner