TUI Cruises – Neuer Hafen: Samana in der Dominikanischen Republik

von | 10/07/2019 | Allgemein

Playa Rincon, Samana - Dom. Rep. Bildquelle: TUI Cruises
Playa Rincon, Samana – Dom. Rep. Bildquelle: TUI Cruises

Bei Tui Cruises wird die Mein Schiff Flotte ab November 2019 einen neuen Hafen in der Dominikanischen Republik anlaufen: Samara. 

Wer mit der Mein Schiff 1 im November von Nordamerika Richtung Karibik fährt, wird sich am November 2019 über einen neuen Stopp freuen dürfen, der oftmals auch Start- und Endhafen ist.

Tui Cruises hat nun über den hauseigenen Blog* bekannt gegeben, dass man nun auch den wunderschönen Hafen Samana im Nordosten der Dominikanischen Republik anlaufen wird. 

Der Hafen von Samana ist recht klein und besitzt keine Anlegestelle für Kreuzfahrtschiffe, so dass man mit Tenderbooten auf die gleichnamige Halbinsel fahren wird.

Samana wird dich mit weißen Stränden, viele Höhlen und Palmenwändern umhauen. Die Kultur von Samana ist geprägt von afro-amerikanischen Einwanderern und erinnert noch heute an die afrikanische Herkunft.

Im Küstenort Santa Barbara de Samana kann man sich neben bunten Häuschen, auch weitere Highlights wie dem Strand Cayo Levantado, dem Nationalpark Los Haitises oder einer Speedboot-Tour durch den Los Haitises National Park erleben.  Beim Beach Hopping kannst du auch die Insel erkunden und die Vielfalt der Strände entdecken. Es wird dir also viel geboten.

Der erste Anlauf der Mein Schiff 1 auf dem neuen Halt in Samana in der dominikanischen Republik wird TUI Cruises im November 2019 unternehmen. Derzeit sind 10 Angebote auf 3 Routen mit dem neuen Halt Samana  bei Tui Cruises buchbar. 

Kleiner Hinweis zum Schluss: Oftmals denkt man an die größere Stadt La Romana im Südwesten der Insel. Samana liegt jedoch ca 100 Kilometer nördlich davon.

PS: AIDA Cruises fährt diesen Hafen bereits seit einiger Zeit an*. Erfahre dort mehr über den Hafen, die Kultur und Möglichkeiten zu Ausflügen, egal ob bei einer Buchung bei Tui Cruises oder AIDA.

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

11 + 10 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner