Allgemein

TUI Cruises routet die Mein Schiff 6 im Juni 2021 von Hamburg nach Kiel um!

Quelle: Tui Cruises
Quelle: Tui Cruises

TUI Cruises muss die Mein Schiff 6 von Hamburg nach Kiel verlegen, dies betrifft alle Abfahrten ab dem 11.06.2021 mit der Mein Schiff 6.

Heute Abend um 18 Uhr hat TUI Cruises die Mein Schiff 6 von Hamburg nach Kiel umgeroutet und sich damit den Zorn vieler Gäste ins Haus geholt. Doch bevor ich zu persönlichen Meinung komme, erstmal die Fakten von TUI Cruises.

Die Mein Schiff 6 von TUI Cruises sollte eigentlich ab dem 11.06.2021 ab Hamburg zu Blauen Reisen ohne Landgang in See stechen. Doch die kommenden Abfahrten werden nicht wie geplant in Hamburg, sondern ab Kiel stattfinden.

Sprich: Die Mein Schiff 6 wurde komplett umgeroutet, von Hamburg nach Kiel. Laut TUI Cruises werden die Reisen attraktiver sein, da man hier auf 3- und 4-Tages Routen nun auch Göteborg und Stockholm anfahren kann.

Nach aktuellem Stand sollen die Reisen der Mein Schiff 6 ab Juli dann ab Hamburg – wie geplant – stattfinden.

Offiziell heißt es:

… Um unseren Gästen auf den Kurzreisen noch mehr Vielfalt entlang der Fahrtroute zu bieten, haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen, alle ab Hamburg geplanten „Blauen Reisen“ ab 11. Juni nach Kiel zu verlegen. Aufgrund der Nähe von Kiel zum Norden genießen Gäste der 3-tägigen „Blauen Reisen“ ab/bis Kiel einmalige Ausblicke bei den Durchfahrten unter der Brücke über den Großen Belt sowie Ein- und Ausfahrt nach Göteborg.

Die 4-tägigen „Blauen Reisen“ führen ab/bis Kiel bis nach Stockholm mit einmaliger Panoramafahrt durch die Stockholmer Schärenlandschaft. Aufgrund der schrittweisen Öffnung der Ostseehäfen planen wir außerdem, unseren Gästen künftig Landausflüge anbieten zu können und werden in Kürze darüber informieren. Ab Juli wollen wir dann wieder Abfahrten ab Hamburg anbieten – wenn die westeuropäischen Häfen sich für Kreuzfahrtschiffe öffnen….

…Für Ihre Reise vom 11. bis 14. Juni 2021 stellen wir Ihnen infolge der kurzfristigen Änderung einen kostenfreien Bus-Shuttle ab/bis Hamburg ZOB zur Verfügung. Ab voraussichtlich morgen Mittag können Sie den Bustransfer im Meine Reise Portal reservieren. Bis dahin bitten wir um Ihre Geduld. Bitte berücksichtigen Sie bei der Reservierung Ihr gewähltes An- und Abreisezeitfenster. Der Transfer dauert je nach Verkehrssituation ungefähr 1,5 Stunden. Sollte sich Ihre Ankunftszeit durch den Bustransfer eventuell verzögern, ermöglichen wir Ihnen das nächstmögliche Check-in Zeitfenster…


Nun zur persönlichen Meinung zur Umroutung der mein Schiff 6 von Hamburg nach Kiel:

So kurzfristig einen Hafen wechseln muss heftige Gründe haben. Eine Aussicht auf eventuelle Öffnungen in den angelaufenen Häfen wiegt sicherlich nicht das auf, was nun in den sozialen Netzwerken für ein Unmut los ist.

Gut finde ich, den Shuttle-Service, der zwar sicherlich nicht für alle Gäste zur Verfügung steht, aber schon mal eine gute Sache ist. Wer mit dem Zug geplant ist, sollte schauen, dass das Ziel auf jeden Fall Kiel und nicht mehr Hamburg ist. Aktuell ist TUI Cruises gerade am umplanen, Landausflüge auf der neuen Route am organisieren und vieles mehr.

Ich finde, man darf da jetzt auf jeden Fall erbost sein und seine eigene Meinung haben, allerdings verstehe ich jeden, der sich auf eine Reise ab Hamburg gefreut hat und nun einen längeren Anfahrtsweg nach Kiel in Kauf nehmen wird.

Wie siehst du das ganze? Bist du eher erbost oder sagst du: Verständlich, weil Aussicht auf die bessere Route und dafür den längeren Anfahrtsweg in Kauf nehmen?

Werbung

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 12.06.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren