Weltrekord gestartet: Viking Ultimate World Cruise – die längste Kreuzfahrt der Welt

von | 01/09/2019 | Gemischtes

Viking Sun - Bildquelle: Viking Ocean Crusies
Viking Sun – Bildquelle: Viking Ocean Crusies

Am vergangenen Samstag, den 31. August hat die Viking Sun die Viking Ultimate World Cruise angetreten und damit den Rekord für die längste Kreuzfahrt der Welt aufgestellt. 

Neben der aktuellen Weltreise von Viking Cruises sehen die AIDA Weltreise, der MSC Weltreise und der Weltreise von TUI Cruises recht klein aus. Im Regelfall dauern diese Weltreisen etwa 4 Monate, also etwa 115-130 Tage im Schnitt.

Die Viking Ultimate World Cruise ist jedoch eine 245-tägige Reise durch 6 Kontingente, 51 Länder, 113 Häfen und fährt sowohl durch den Suezkanal, auch macht sie eine Transatlantik-Überquerung. Der Start war nun am vergangenen Samstag, den 31. August in London und endet voraussichtlich am 02. Mai 2020.

Damit möchte sie den Guinness Weltrekord für die “längste durchgehende Passagierkreuzfahrt” aufstellen. Erst wenn die Fahrt erfolgreich absolviert wurde, gilt der Rekord als aufgestellt.

Viking Ultimate World Cruise 2019 2020 - Bildquelle: Viking Ocean Cruises
Viking Ultimate World Cruise 2019 2020 – Bildquelle: Viking Ocean Cruises

Leider gibt es die Weltkarte in keiner größeren Auflösung. 

Neben der extremen Vielzahl an bekannten Häfen, erlebt man auf dieser Tour auch mindestens acht Erstanläufe, die immer ein besonderes Erlebnis darstellen. Die komplette Liste an Häfen und an Anläufen kannst du bei Viking Cruises nachlesen.

Die Viking Sun ist mit bis zu 930 Passagieren ein recht kleines Schiff, kann aufgrund derer Größe auch in Häfen einlaufen, wie mit größeren Schiffen nicht möglich gewesen wäre. Bereits vor über einem Jahr wurde der Verkauf der Kabinen gestartet.

Die preiswerteste Kabinenkategorie auf der Viking Ultimate World Cruise 2019/20 lang bei rund 78.000 EUR, die teuerste Suite lag bei 226.500 Euro – pro Person wohlgemerkt. Es ließen sich auch Teilstrecken z.B. 127 Tage von London nach Los Angeles für 44.000 Euro oder 119 Tage von Los Angeles nach London für ca 42.000 Euro buchen. 

Würdest du auch gerne mal eine Weltreise unternehmen? Mit welcher Reederei würdest du sie unternehmen und was wären deine persönlichen Highlights auf der Reise?

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

14 + 15 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner