AIDA News

125. Kieler Woche – AIDA wird mit 4 Schiffen dort sein

Kieler Woche 2018 - AIDA Cruises - © CHLietzmann
Kieler Woche 2018 AIDA Cruises Abschlussfeuerwerk
© CHLietzmann www.christian-lietzmann.com

Zwischen dem 22. Juni bis 30. Juni 2019 findet die 125. Kieler Woche statt und AIDA wird als Event-Sponsor gleich mit 4 Schiffen vor Ort sein – mit einigen Highlights. 

Nächste Woche steht Kiel wieder im Fokus der Kreuzfahrt und Segelfahrten. Zum größten Segel-Event der Welt wird der Sponsor AIDA wieder vertreten sein. Kiel rechnet dieses Jahr mit ca. 3 Millionen Besuchern zu diesem „Sommerfest“ der besonderen Art.

Mit dabei sind auch neben einigen anderen Preisverleihungen, auch zahlreiche Kieler Bands und Coverbands sowie einige (noch unbekannte) Stars und DJs. Auch spielt das Segeln eine besondere Rolle.

Den Beginn im Kreuzfahrtbereich macht die AIDAprima, welche zum Start der Festwoche am 22. Juni 2019 in Kiel einlaufen wird. Weiter geht es dann mit der AIDAluna am 23. Juni, die AIDAcara und AIDAprima folgen am 29. Juni. Die AIDAbella wird zum Abschluss am 30. Juni am Ostseekai festmachen. 

Kreuzfahrt-Interessierte – welche noch keine Kreuzfahrt-Erfahrung haben – können innerhalb einer dreistündigen Besichtigung alle öffentlichen Bereiche eines AIDA Schiffes sowie verschiedene Kabinenvarianten kennenlernen. Diese Besichtigung kostet 49 Euro pro Person inklusive einem Mittagessen in einem Buffet-Restaurant. Für Kinder ist der „Eintritt“ übrigens kostenlos. 

Bitte beachte: Für die Schiffsbesichtigungen muss man sich bei AIDA vorab anmelden.

Wer innerhalb von 6 Wochen nach einer Schiffsbesichtigung eine Reise mit AIDA bucht, bekommt als kleines Dankeschön seitens AIDA einen 50 Euro Gutschein als Bordguthaben. Diesen kann man dann in Bord des Schiffes für Wellness, Ausflüge oder weiteren Extrawünschen nutzen.

Den Abschluss lässt sich AIDA nicht nehmen und wird ein großes AIDA Feuerwerk am 30. Juni 2019 veranstalten, welches aus der ganzen Stadt zu sehen ist. 

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 13.04.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren