
Phoenix Reisen muss die aktuelle Reise der MS Amadea abbrechen, doch nicht nur das. Auch wird das Schiff bis 31.03.2022 außer Dienst gestellt.
Eigentlich war die aktuelle Reise der MS Amadea alles andere, nur nicht dass, was sie derzeit darstellt. Eigentlich sollte es für die MS Amadea von Nizza aus in die Karibik gehen und dann auch wieder zurück nach Europa.
Allerdings wurden unterwegs positive Fälle an Bord festgestellt, was dann zum Abbruch der Transreise in die Karibik geführt hat. Man wollten den Gästen trotzdem ein paar Häfen anbieten und verblieb erstmal auf den Kanaren, um die positiven Personen auszuschiffen.
Phoenix bricht Reise ab und pausiert bis Ende März
Phoenix Reisen hat sich auf Grund der aktuellen Lage für einen Abbruch der Reise entschieden. Die Begründungen für den Abbruch der Reise soll mit positiven Fällen an Bord (u.A bei den Künstlern) angegeben, unter anderem spielt auch die schlechte Buchungslage in den kommenden Wochen eine große Rolle.
Für alle Gäste an Bord geht es am kommenden Wochenende wieder zurück nach Deutschland. Alle nachfolgenden Reisen bis zum 31.03.2022 werden entsprechend abgesagt.
Das Schiff soll – nach unbestätigten Informationen – am 30.01. für 2 Wochen vor Teneriffa in Quarantäne gehen. Wo die MS Amadea dann die kommenden 2 Monate verbringen wird, ist derzeit ungeklärt.