AIDA NewsAugust 2019Juli 2019September 2019

AIDA Adria-Tour im Sommer 2019 für nur 599 Euro

Venedig von der AIDAblu / Bildquelle: Dennis Vitt
Venedig von der AIDAblu / Bildquelle: Dennis Vitt

Bei AIDA kann man derzeit die Adria-Tour für nur 599 Euro pro Person ohne Flug buchen, welche normalerweise 849 Euro kostet. 

Erst letztes Jahr im Sommer 2018 habe ich im gleichen Zeitraum (Ende August) die Adria-Tour gefahren und hatte damals für 849 Euro einen recht guten Preis bekommen. Nun habe ich gerade gesehen, dass die AIDA Adria-Tour im Juli, August,  September sowie Oktober für nur 599 Euro buchbar ist.  Das ist eine Ersparnis von knapp 30% im gleichen Reisezeitraum!

An diesen Terminen ist zwar kein Flug enthalten, jedoch kommt man mit sehr vielen günstigen Fluggesellschaften gut nach Venedig Treviso. Von dort ist es noch ca 1 Stunde mit dem Bus bis zum Hafen von Venedig. Mit etwas „besseren“ Airlines oder mit dem Anreise&Abreise-Paket von AIDA kann man dann nach Venedig Marco Polo fliegen, der mit dem Shuttle etwa 30 Minuten entfernt ist.

Was ich für Venedig auf keinen Fall empfehlen kann: ein Taxi vor Ort zu buchen. Damit habe ich schon sehr schlechte Erfahrung gemacht. 

Adria ab Venedig – Bildquelle: AIDA Cruises

Die Adria Tour von AIDA startet im schönen Venedig und führt durch die schöne Adria zuerst nach Zadar in Kroatien, dann ins wunderschöne Dubrovnik (auch Kroatien) – mein persönliches Highlight auf dieser Strecke. 

Insbesondere die Altstadt hat einen besonderen Flair und dürfte den meisten als Drehort von Game of Thrones bekannt sein. Auf jeden Fall solltet ihr auf den Berg SRD mit dem Cable Car fahren. Von dort habt ihr einen herrlichen Ausblick über die Stadt Dubrovnik – wie aus einem Bilderbuch – insbesondere für Instagram-Fotos perfekt geeignet

Einen Tag später fährt die AIDAblu dann ins griechische Korfu, bevor es dann über Bari Italien wieder nach Venedig zurück geht. Je nach Abfahrtsdatum kann die Reihenfolge der Häfen auch variieren.

Möchtest du etwas sagen?