AIDA Cruises ersetzt aktuell Southampton durch Cherbourg in Frankreich – Metropolen mit AIDAprima

von | 01/12/2021 | AIDA News

AIDAprima Schweden ab Kiel Reisebericht 2021 16

AIDA Cruises muss im Winter 2021/2022 die Metropolentour nun auf unbestimmte Zeit ändern: Southampton in Großbritannien wird durch Cherbourg in Frankreich ersetzt. Dies betrifft nach aktuellem Stand alle Reisen mit AIDAprima.

Aufgrund der aktuellen Bestimmungen wird AIDA Cruises nun den Hafen von Southampton nicht mehr anfahren bzw nicht mehr anfahren können. Die örtlichen Behörden haben den kompletten Landgang, egal ob mir geimpften oder nicht geimpften oder geführt oder individuell, untersagt. Es ist außerdem im Gespräch diesen Hafen komplett zu schließen bis die Pandemie einen besseren Verlauf nimmt.

Damit wird sich AIDA Cruises nicht abgeben und ersetzt den Hafen Southampton nun erstmal für eine nicht näher bestimmte Zeit durch den Hafen von Cherbourg in Frankreich.

In einem aktuellen Schreiben an die Kunden (liegt uns vor) informiert AIDA Cruises über diese Routenanpassung. Stattdessen wird man am gegenüberliegenden Ufer des Ärmelkanals die historische Hafenstadt Cherbourg – das einzigste Tor zu Amerika mit einem beeindruckenden Tiefsee-Museum – anfahren.

Die Ausflüge werden natürlich entsprechend storniert und gutgeschrieben. Aktuell werden Ausflüge für den Ersatzhafen gearbeitet.

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

4 + 11 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner