AIDA News

AIDA Cruises: Neustart im Dezember auf den Kanaren mit AIDAperla und AIDAmar

AIDA Neustart steht kurz bevor - Bildquelle: AIDA Cruises
AIDA Neustart steht kurz bevor – Bildquelle: AIDA Cruises

AIDA Cruises hat heute den geplanten Neustart der Kreuzfahrtflotte verkündet: Ab dem 05.12.2020 werden wieder Kreuzfahrtgäste der Kussmundflotte unterwegs sein, anfangs auf den Kanaren mit der AIDAperla und kurze Zeit später auch mit der AIDAmar. 

Ab 05.12.2020 soll es endlich wieder soweit sein und das Warten hat ein Ende. Die AIDAperla macht sich seit heute auf den Weg auf die Kanaren um wieder für den bevorstehenden Neustart auf den Kanaren bereit zu stehen.

Geplant sind nach heutigen Stand jeweils 7-Tages-Kreuzfahrten auf den spanischen Kanaren, allerdings ohne Madeira, da die Behörden einen nichtspanischen Hafen derzeit noch untersagen. Madeira gehört ja bekanntlich zu Portugal, trotz der Nähe zu den Kanaren. 

Ab 05.12.2020: 7 Tages Kreuzfahrten auf den Kanaren mit AIDAperla und später mit AIDAmar

Die 7-Tages-Reisen beginnen im schönen Las Palmas/Gran Canaria und führen nach einem Seetag über Santa Cruz/La Palma, Santa Cruz/Teneriffa (over Night), Puerto de Rosario/Fuerteventura und Arrecife/Lanzarote zurück nach Las Palmas/Gran Canaria. Start der Reisen sind immer Samstags bzw. Sonntag.

Bisher geplante Reisen mit AIDAmar am 06.12.2020 und 13.12.2020 auf den Kanaren werden derzeit von AIDA von der AIDAmar auf die AIDAperla umgebucht, hierzu wird AIDA noch alle Kunden gesondert informiert.
Ganz besonders schön ist daher die Reise mit AIDAmar, welche am 20.12.2020 in die Weihnachtsreise starten wird. 


Alle Kreuzfahrten mit AIDAstella und AIDAprima bis zum 26.01.2021 werden abgesagt. 

Diese Absage gilt für alle geplanten Reisen in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Frankreich und Italien mit Ziel Orient und westliches Mittelmeer. Dies begründet AIDA Cruises mit den gestiegenen Infektionszahlen in den genannten Ländern und das Kreuzfahrt in diesen Ländern derzeit nicht umsetzbar sind.

Daher sagt AIDA Cruises nun alle Kreuzfahrten der AIDAstella und AIDAprima bis zum 26.01.2020 ab. Auch hier bietet man den Gästen den „switch“ auf die Kanaren an. Wer nicht möchte, bekommt ein attraktives Bordguthaben oder Reiseguthaben + 10% Bonus auf das Kundenkonto bei AIDA Cruises. 

Ab 499 Euro pro Person auf die Kanaren – Flug für 350 Euro zubuchbar

Preislich gehen die neuen Kanaren-Reisen bereits ab 499 Euro pro Person los. Der Flug kann noch flexibel für 350 Euro pro Person hinzu gebucht werden. Weiterhin gilt natürlich auch das AIDA Versprechen, bei dem nur 50 Euro angezahlt werden müssen, der Rest bis 30 Tage vor Reisebeginn.

Auch ist eine einmalig kostenfreie Umbuchung der Reise (bei AIDA PREMIUM Buchung bis 30 Tage, bei AIDA VARIO Buchung bis 60 Tage vor Reisebeginn), sowie bei Vorlage eines positiven COVID-19-Tests ab 14 Tage vor Reisebeginn bis zum Abfahrtstag die einmalig kostenfreie Umbuchung. 

DU möchtest beim Neustart auf den Kanaren dabei sein? 

Werbung

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 10.10.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren