AIDA News

AIDA Cruises verlängert AIDA Versprechen inkl. kostenfreier PCR-Test bis mindestens Ende Oktober

AIDAprima Schweden ab Kiel Reisebericht 2021 18

AIDA Cruises verlängert das AIDA Urlaubsversprechen bis zum 31.10.2022. Auch der verpflichtende PCR-Test ist weiterhin inklusive.

Letztes Jahr wurde das AIDA Versprechen eingeführt und wird nun auch über die Sommersaison 2022 fort geführt. Das hat für dich als Gast den Vorteil, dass du einige Sorgen weniger hast. Bei einer Buchung bis zum 31.03.2022 ist das AIDA Versprechen weiterhin für alle Sommerreisen mit Abfahrt bis 31.10.2022 inklusive.

Damit kannst du deine Reise einmalig kostenfrei bis 30 Tage vor Reisebeginn kostenfrei umbuchen, dabei spielt der Tarif keine Rolle. Auch das neue Ziel oder der Reisetermin steht dir als Gast frei. Ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist natürlich möglich.


PCR-Test weiterhin im Reisepreis inklusive

AIDA geht hier den sicheren Weg und inkludiert für alle Gäste einen verpflichtenden PCR-Test vor der Reise direkt in den Reisepreis. Je nach Reiseroute direkt im Cruise Terminal (kostenfrei) oder 3 Tage vor Aufstieg an Bord (kostenfrei bei dem Helios Kliniken oder 50 Euro Bordguthaben p. P. bei einem Test beim Arzt oder im Testzentrum deiner Wahl).

Im Falle eines positiven Tests 14 Tage vor der Reise ist eine einmalig kostenfreie Umbuchung möglich.
Sollte es zu einer notwendigen Quarantäne im Reisegebiet kommen, sorgt AIDA Cruises für eine kostenfreie Unterbringung sowie eine kostenfreie Rückreise zurück nach Hause.

Sollte es zu einer notwendigen medizinischen Weiterbehandlung an Land kommen, empfehlen wir den Abschluss einer Auslandsreise-Krankenversicherung.

Aktuell bietet AIDA Cruises in vielen Reiserouten nur Bubble-Ausflüge an, damit kannst du aktuell nur im Rahmen eines geführten AIDA Ausflug von Bord. Allerdings gibt es derzeit auch eine Vielzahl von Ausflügen für sehr wenig Geld (z.B. Strandspaziergänge ab 5 Euro pro Person).

Hast du deinen nächsten Urlaub schon im Blick? Dann wirf doch schnell mal einen Blick auf die aktuellen Angebote von AIDA Cruises. In diesen Zeiten kannst du schon für recht wenig Geld eine Kabine sichern.

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 25.05.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren
Cookie Consent mit Real Cookie Banner