AIDA News

AIDA: Kreuzfahrten bis Ende August 2020 abgesagt – 5 Schiffe zum Neustart ab 15.08. in den Startlöchern

AIDA Cruises Katalog 2021 2022 - Bildquelle: AIDA Cruises
AIDA Cruises Katalog 2021 2022 – Bildquelle: AIDA Cruises

AIDA hat heute eine erfreuliche und eine negative Nachricht verkündet. Neben weiteren Absagen hat AIDA nun auch Ausnahmen verkündet und damit wieder Schiffe und Routen, die in See stechen werden. 

Zu Beginn erstmal die negative Nachricht des Tages: AIDA Cruises sagt nun weiteren Reisen ab. Grundlegend sind erstmal alle Kreuzfahren im August 2020 betroffen.

Dies ist auf Grundlage der Situation der jeweiligen Ländern, die zum jetzigen Zeitpunkt noch keine sichere Aussage über die Durchführbarkeit der Reisen treffen können. Damit gilt erstmal die Weiterführung der Betriebsunterbrechung bis einschließlich 31. August 2020. 


AIDA verkündet Neustart und Kreuzfahrten für gleich 5 Schiffe ab 15. August 2020

Kommen wir nun zur positiven Nachricht des ganzen. Ab dem 15.08.2020 werden gleich 3 Schiffe wieder an den Start gehen. Zum 25.08.2020 und zum 30.08.2020 wird jeweils ein weiteres Schiff folgen.

Welches sind nun die Reisen, die ab 15. August durchgeführt werden? 

  • AIDAperla ab 15.08.2020
  • AIDAprima ab 15.08.2020
  • AIDAdiva ab 15.08.2020
  • AIDAsol ab 25.08.2020
  • AIDAbella ab 30.08.2020

Natürlich ist es schade, dass nun auch diverse Reisen im August betroffen sind. Wer hiervon betroffen ist, bekommt von AIDA Cruises nun Bescheid. Auch das Angebote mit den 10 % Bonus bei der Gutscheinlösung besteht weiterhin.

Wer sich nun glücklich schätzen darf, aber aufgrund der aktuellen Bestimmungen lieber nicht auf Reisen gehen möchte, hat bei allen Abfahrten mit Abreisetermin bis 31. Oktober 2020 die Möglichkeit, bis spätestens 3 Tage vor Abfahrt die Reise einmalig kostenfrei umzubuchen. 


AIDA startet wieder ab Mitte August durch

Damit darf gejubelt werden! AIDA hat hier einen Softstart der Flotte verkündet, auch wenn dieser noch nicht medienwirksam erfolgt ist. Welche Bestimmungen an Bord gelten, ob eine Maskenpflicht an Bord gilt und was es sonst noch zu beachten gilt, hat AIDA Cruises leider noch nicht verkündet. Sobald dies der Fall ist, werde ich dies natürlich entsprechend aufbereiten und schnellstmöglich veröffentlichen.

Hauptsache ist jedoch, dass ab 15.08.2020 wieder Schiffe der Kussmundflotte unterwegs sind und das ist doch mal ein gutes Zeichen für alle Kreuzfahrtfans. Die Buchungen für die kommenden Reiseterminen steht also (fast) nichts mehr im Wege. In diesem Sinne: Leinen los! 

One comment on “AIDA: Kreuzfahrten bis Ende August 2020 abgesagt – 5 Schiffe zum Neustart ab 15.08. in den Startlöchern

Möchtest du etwas sagen?