AIDA News

AIDAcosma: Emsüberführung erfolgreich durchgeführt – ganz viele tolle Bilder

AIDAcosma - Bildquelle: AIDA Cruises
AIDAcosma – Bildquelle: AIDA Cruises

Das neue Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises, die AIDAcosma, hat die erste Ausfahrt durch die Ems erfolgreich gemeistert und wurde erfolgreich überführt. Zahlreiche Gäste haben die Emsüberführung begleitet.

Über das vergangene Wochenende wurde AIDAcosma erfolgreich über die Ems überführt. Zwei Schlepper zogen das Schiff zuerst rückwärts durch die Dockschleuse der Meyer Werft, dann gibt es für die AIDAcosma durch das Nadelöhr Weener Friesenbrücke und Jann-Berghaus-Brücke bevor es dann nach Eemshaven in den Niederlangen gibt.

Dort stehen nun weitere Erprobungsfahrten der technisch-nautischen Instrumente an. Erst wenn diese dann in wenigen Wochen erfolgreich gemeistert wurden, darf AIDAcosma offiziell in Dienst gehen. Bisher sieht aber alles gut aus.

Zahlreiche Bilder zeigen Emsüberführung

Zahlreiche Gäste haben das Spektakel der Emsüberführung von AIDAcosma begleitet und ordentlich Bilder geteilt. Hier nur ein Auszug an tollen Fotos. Hier sind wirklich sehr viele Fotos zusammen gekommen, zu viele um sie hier alle würdigen zu können..

Werbung

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 3.12.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren