AIDAcosma – Kiellegung, Routen, wichtige Informationen und erste Bilder

von | 16/10/2019 | AIDA News

AIDAcosma - Bildquelle: AIDA Cruises
AIDAcosma – Bildquelle: AIDA Cruises

Am heutigen Dienstag wurde das neuste Schiff der AIDA-Flotte auf Kiel gelegt. Das Schwesterschiff zur AIDAnova hört auf den schönen Namen AIDAcosmo und wird im Frühjahr 2021 zur Jungfernfahrt aufbrechen. 

Heute gab es in der Neptun Werft in Rostock ein ganz großes Ergebnis zu feiern: Am 15 Oktober 2019 wurde von den beiden Auszubildenden Charleen Hoffmann (AIDA Cruises) und Kenny Schaft (Meyer Werft) die traditionelle Glücksmünze unten den ersten der ingesamt 90 fertigen Blöcken gelegt.

AIDAcosma Kiellegung - Bildquelle: AIDA Cruises
AIDAcosma Kiellegung – Bildquelle: AIDA Cruises

Im Rahmen der Kiellegung bei der Neptun Werft in Warnemünde wurde heute der Name des zweiten Schiff der Helios-Klasse – das Schwesterschiff zur AIDAnova – feierlich verkündet: DIE AIDAcosma wird das neuste Schiff der Helios Klasse und wird Frühjahr 2021 in See stechen.  

Doch was unterscheidet jetzt die neue AIDAcosma vom Schwesterschiff AIDAnova oder den anderen Schiffen der Kussmundflotte? 

Die wichtigsten Daten und Neuerungen zur AIDAcosma

Die AIDAcosma – wie die AIDAnova – ein neue LNG-Schiff, sie verfügt über 337 Meter Länge, eine Breite von 42 Metern und einen Tiefgang von maximal 8,80 Meter. Laut Schiffsdatenblatt haben wir hier eine Bruttoraumzahl von 183.900 und das neue Schiff wird über 20 Decks mit Platz für knapp 2.600 Kabinen verfügen.  Auf der AIDAcosma wird es 21 verschiedene Kabinenkategorien, inklusive der Einzelkabinen ohne Balkon. 

AIDAcosma - Beach Restaurant - Bildquelle: AIDA Cruises
AIDAcosma – Beach Restaurant – Bildquelle: AIDA Cruises

Für das leibliche Wohl sorgen an Bord die 17 Restaurants und die 23 Bars, neu ist hierbei das Spezialitäten-Restaurant Mamma Mia, welches  hausgemachte Pasta und frische italienische Küche mit Service am Platz bietet sowie das Beach Restaurant. Auf der AIDAcosma wird es außerdem kein Four Elements mehr geben.

Dafür ein Pooldeck, welches sich über die gesamte Schiffsbreite erstreckt. Weitere Plätze an der Sonne gibt es auf den drei stufenartig angeordneten Sonnendeck. Neu ist auch der Funpark, mit Kinderpool, einer Doppelwasserrutsche, eine neue Boulder-Wand und ein neues Water Slide. Der atemberaubende Infinity Pool am Heck rundet das neue Schiff ab – im wortwörtlichen Sinne. 

AIDAcosma - Pooldeck - Bildquelle: AIDA Cruises
AIDAcosma – Pooldeck – Bildquelle: AIDA Cruises

AIDA verkündete heute in der offiziellen Pressemitteilung, dass man mit dem Schiffsbau der AIDAcosma und einem weiteren – noch namenlosen – LNG-Neubau mehr als 2 Milliarden Euro bis 2023 investieren und rund 8.200 direkte und indirekte Arbeitsplätze bei den Zulieferern dafür nutzen möchte. 

Die Premierensaison verbringt die neue AIDAcosma auf zwei traumhaften Routen in den norwegischen Fjorden und auf der Ostsee. Vormerkungen für die ersten Reisen können bereits vorgenommen worden, ab Ende November 2019 können die Reisen direkt gebucht werden. Sobald dies möglich, werde ich euch natürlich umgehend informieren. 

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

11 + 11 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner