AIDA News

AIDAmar: Kanaren-Umroutung im November – Puerto del Rosario statt La Palma

AIDAmar in Hamburg Altona - Bildquelle: AIDA Cruises
AIDAmar in Hamburg Altona – Bildquelle: AIDA Cruises

Auf der Kanaren-Route von AIDAmar gibt es im November eine Änderung von Häfen, die man als reine Vorsichtsmaßnahme sehen kann. Die Gäste sehen die Änderung gespalten.

In der Wintersaison von AIDAmar auf den Kanaren muss leider eine Änderung eingeplant werden, die über den kompletten November über gefahren wird. Aufgrund der Vulkanaktivität auf La Palma wird AIDAmar den Hafen auf der Insel nicht anfahren. Stattdessen – so wurde es heute an die Gäste kommuniziert – der Hafen von Puerto de Rosario auf der Kanareninsel Fuerteventura angesteuert. Gebuchte Ausflüge werden natürlich direkt storniert

Kaum wurde diese Änderung und Bekanntgabe von Puerto de Rosario auf Fuerteventura bekannt gegeben, war die Freude der Gäste nicht ganz zu spüren. Viele sehen hier eine deutliche Verschlechterung der Reise. Viele Gäste sehen hier keinen interessanten Ersatz für La Palma, sondern eher eine „kostengünstigere Alternative“.

Man hätte ja auch den Hafen von La Gomera anfahren können, so die Masse. AIDA Cruises hat sich nun für die den kompletten November für Lanzarote – zumindest für die Umroutung der AIDAmar so entschieden.

AIDA Cruises ist damit die erste Reederei, die sich zu den Auswirkungen zum Vulkanausbruch auf La Palma gemeldet hat. TUI Cruises hat derzeit noch keine Änderung der Route verkündet.

Werbung

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 10.10.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren