AIDAmar: Kanaren-Umroutung im November – Puerto del Rosario statt La Palma

von | 07/10/2021 | AIDA News

AIDAmar in Hamburg Altona - Bildquelle: AIDA Cruises
AIDAmar in Hamburg Altona – Bildquelle: AIDA Cruises

Auf der Kanaren-Route von AIDAmar gibt es im November eine Änderung von Häfen, die man als reine Vorsichtsmaßnahme sehen kann. Die Gäste sehen die Änderung gespalten.

In der Wintersaison von AIDAmar auf den Kanaren muss leider eine Änderung eingeplant werden, die über den kompletten November über gefahren wird. Aufgrund der Vulkanaktivität auf La Palma wird AIDAmar den Hafen auf der Insel nicht anfahren. Stattdessen – so wurde es heute an die Gäste kommuniziert – der Hafen von Puerto de Rosario auf der Kanareninsel Fuerteventura angesteuert. Gebuchte Ausflüge werden natürlich direkt storniert

Kaum wurde diese Änderung und Bekanntgabe von Puerto de Rosario auf Fuerteventura bekannt gegeben, war die Freude der Gäste nicht ganz zu spüren. Viele sehen hier eine deutliche Verschlechterung der Reise. Viele Gäste sehen hier keinen interessanten Ersatz für La Palma, sondern eher eine „kostengünstigere Alternative“.

Man hätte ja auch den Hafen von La Gomera anfahren können, so die Masse. AIDA Cruises hat sich nun für die den kompletten November für Lanzarote – zumindest für die Umroutung der AIDAmar so entschieden.

AIDA Cruises ist damit die erste Reederei, die sich zu den Auswirkungen zum Vulkanausbruch auf La Palma gemeldet hat. TUI Cruises hat derzeit noch keine Änderung der Route verkündet.

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

3 + 3 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner