AIDA News

AIDAprima: Reiseanpassung 29.01. – 03.02.2021 wegen Sturmtief Nadia

AIDAprima Schweden ab Kiel Reisebericht 2021 11

In der aktuellen Zeit muss man auf alles gefasst sein. Das beinhaltet auch das Wetter und dass ein Schiff entweder nicht an einem Hafen anlegen kann oder erst gar nicht losfahren kann. Wegen des Sturmtiefs Nadia muss die aktuelle Reise vom 29.01.2022 – 03.02.2021 nun angepasst werden.

Eigentlich sollte es für AIDAprima ab Samstag auf eine normale Metropolen-Tour gehen. Doch weil das Sturmtief Nadia über weite Teile Norddeutschlands mit sehr starken Winden und Sturmfluten sowie Überschwemmungen kam, bekam AIDAprima keine Auslaufgenehmigung aus dem Hamburger Hafen. Klar: Windgeschwindigkeiten von teilweise über 130 kmh machen einem Schiff dieser Größe deutliche Probleme.

Die AIDAprima konnte also nicht am Samstag Abend um 18 Uhr auslaufen und ist nun erst einen Tag später, am Sonntag Abend gegen 18 Uhr losgefahren.

Reiseanpassung auf der Reise vom 29.01.2022

Weil man einen Tag später losfährt, kann der ursprüngliche Plan mit Hamburg, Seetag, Zeebrügge, Le Havre, Seetag und Hamburg natürlich nicht eingehalten werden. Der neue Plan sieht nun zwei hintereinanderfolgende Seetage, sowie ein Stop in Le Havre vor. Der Tag mit Zeebrügge ist leider ersatzlos ausgefallen. Nach einem Seetag geht es dann wieder nach Hamburg zurück.

Natürlich kann ich den Unmut der Gäste verstehen, jedoch hat die Sicherheit der Gäste und Crew zu jedem Zeitpunkt höchste Priorität. Gerade in der schmalen Elbe kann es bei diesen Windgeschwindigkeiten schnell zu Problemen kommen, weshalb man kein sicheres Auslaufen gewährleisten konnte.

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 25.05.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren
Cookie Consent mit Real Cookie Banner