AIDAprima: Reiseanpassung 29.01. – 03.02.2021 wegen Sturmtief Nadia

von | 30/01/2022 | AIDA News

AIDAprima Schweden ab Kiel Reisebericht 2021 11

In der aktuellen Zeit muss man auf alles gefasst sein. Das beinhaltet auch das Wetter und dass ein Schiff entweder nicht an einem Hafen anlegen kann oder erst gar nicht losfahren kann. Wegen des Sturmtiefs Nadia muss die aktuelle Reise vom 29.01.2022 – 03.02.2021 nun angepasst werden.

Eigentlich sollte es für AIDAprima ab Samstag auf eine normale Metropolen-Tour gehen. Doch weil das Sturmtief Nadia über weite Teile Norddeutschlands mit sehr starken Winden und Sturmfluten sowie Überschwemmungen kam, bekam AIDAprima keine Auslaufgenehmigung aus dem Hamburger Hafen. Klar: Windgeschwindigkeiten von teilweise über 130 kmh machen einem Schiff dieser Größe deutliche Probleme.

Die AIDAprima konnte also nicht am Samstag Abend um 18 Uhr auslaufen und ist nun erst einen Tag später, am Sonntag Abend gegen 18 Uhr losgefahren.

Reiseanpassung auf der Reise vom 29.01.2022

Weil man einen Tag später losfährt, kann der ursprüngliche Plan mit Hamburg, Seetag, Zeebrügge, Le Havre, Seetag und Hamburg natürlich nicht eingehalten werden. Der neue Plan sieht nun zwei hintereinanderfolgende Seetage, sowie ein Stop in Le Havre vor. Der Tag mit Zeebrügge ist leider ersatzlos ausgefallen. Nach einem Seetag geht es dann wieder nach Hamburg zurück.

Natürlich kann ich den Unmut der Gäste verstehen, jedoch hat die Sicherheit der Gäste und Crew zu jedem Zeitpunkt höchste Priorität. Gerade in der schmalen Elbe kann es bei diesen Windgeschwindigkeiten schnell zu Problemen kommen, weshalb man kein sicheres Auslaufen gewährleisten konnte.

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

14 + 7 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner