Abwrackwerft in Aliaga – Bildquelle: Fatih Takmakli, CC BY-SA 4.0 via Wikimedia Commons
Die größte Kreuzfahrt-Marke hat während der immer noch anhaltenden Pandemie bereits 25 Schiffe verkauft. Vielen der Schiffe waren bereits vor der Pandemie für den Verkauf vorgesehen. Diese Schiffe wurden bereits verkauft.
Die aktuelle Pandemie gilt in vielen Bereichen als Brandbeschleuniger. Viele Bereiche waren bereits im Vorfeld schon auf dem absteigenden Ast oder hatten Änderungen benötigt. Besonders der Bereich Digitalisierung profitiert nun. Auch beim Verkauf von Schiffen hat sich einiges getan.
Alleine Carnival Corp. hat während der Pandemie 25 Kreuzfahrtschiffe verkauft. Carnival Corp. ist das Mutterunternehmen von AIDA Cruises, Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland-America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line.
Das Unternehmen selbst besaß vor der Pandemie mit über 100 Kreuzfahrtschiffen über alle Unternehmen die Größte Flotte. Vielen der Schiffe haben mittlerweile eine neuen Besitzer gefunden und haben nun ein neues Leben erhalten. Einige wurden aufgrund eines fehlenden Käufers an Abwrackwerften verkauft.
Von Carnival Cruise Line wurde 6 Kreuzfahrtschiffe verkauft, von Holland America line und Costa Cruises wurden gleich 4 Kreuzfahrtschiffe verkauft. AIDA Cruises und P&O Australia musste sich von jeweils 2 Schiffen trennen.
Folgende Schiffe von AIDA Cruises wurden verkauft
Wie lange im Einsatz?
An wen verkauft?
Neuer Schiffsname
AIDAcara
1996-2021
Astoria Grande Cruises
Astoria Grande
AIDAmira
2019-2022
Ambassador Cruise Line
Ambition
Folgende Schiffe von Carnival Cruise Line wurden verkauft
Wie lange im Einsatz?
An wen verkauft?
Neuer Schiffsname
Carnival Fantasy
1990-2020
Abwrackwerft
Carnival Inspiration
1996-2020
Abwrackwerft
Carnival Sensation
1996-2022
Abwrackwerft
Carnival Fascination
1994-2022
Abwrackwerft
Carnival Ecstasy
1991-2022
steht zum Verkauf
Folgende Schiffe von Costa Cruises wurden verkauft
Wie lange im Einsatz?
An wen verkauft?
Neuer Schiffsname
Costa Victoria
1998-2020
Abwrackwerft
Costa neoRomantica
1993-2020
Celestyal Cruises
Antares Experience
Costa Mediterranea
2003-2021
CSSC
steht noch nicht fest
Costa Magica
2004-2021
Carnival Cruise Line
steht noch nicht fest
Folgende Schiffe von Holland America Line wurden verkauft
Wie lange im Einsatz?
An wen verkauft?
Neuer Schiffsname
Rotterdam
1997-2020
Fred Olsen Cruise Line
Borealis
Amsterdam
2000-2020
Fred Olsen Cruise Line
Bolette
Veendam
1994-2020
Seajets
Aegean Majesty
Maasdam
1993-2020
Seajets
Aegean Myth
Folgende Schiffe von P&O Cruises Australia wurden verkauft
Wie lange im Einsatz?
An wen verkauft?
Neuer Schiffsname
Pacific Aria
2015-2020
Seajets
Aegean Goddess
Pacific Dawn
1991-2020
Ambassador Cruise Line
Ambience
Oceana
2002-2020
Seajets
noch unbekannt
Folgende Schiffe von Princess Cruises wurden verkauft
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
The technical storage or access is strictly necessary for the legitimate purpose of enabling the use of a specific service explicitly requested by the subscriber or user, or for the sole purpose of carrying out the transmission of a communication over an electronic communications network.
Vorlieben
The technical storage or access is necessary for the legitimate purpose of storing preferences that are not requested by the subscriber or user.
Statistiken
The technical storage or access that is used exclusively for statistical purposes.The technical storage or access that is used exclusively for anonymous statistical purposes. Without a subpoena, voluntary compliance on the part of your Internet Service Provider, or additional records from a third party, information stored or retrieved for this purpose alone cannot usually be used to identify you.
Marketing
The technical storage or access is required to create user profiles to send advertising, or to track the user on a website or across several websites for similar marketing purposes.