Gemischtes

CDC hebt Reisewarnung komplett auf – Kreuzfahrten sind sicher!

CDC Logo
CDC Logo

Die amerikanische Gesundheitsbehörde gilt als die strengste der Welt und hat nun vor Reisewarnung vor Kreuzfahrten aufgehoben. Nach über 2 Jahren gelten Kreuzfahrten nun als sicher.

Manchmal geht es ganz schnell. So wurde am 05. Februar 2022 die Reisewarnung von der CDC von der höchsten Stufe 4 mit sehr hohem Risiko auf Stufe 3 mit hohem Risiko gesenkt. Einige Wochen später ist am 15. März die Stufe 2 ausgerufen worden, bei der man nur noch von einem moderaten Risiko ausgeht.

Am heutigen 30. März wurden nun die niedrigste Stufen ausgerufen und die Warnhinweise wurden auf der Webseite entfernt. Die Infektionszahlen seien in den USA sehr rasch und sehr deutlich zurückgegangen, weshalb man nun kein erhöhtes Risiko mehr sieht und entsprechend reagiert.


„Die Aufhebung des Gesundheitshinweises der CDC in Bezug auf Kreuzfahrten ist ein wichtiger Schritt zur Anerkennung der Arbeit, die wir zum Schutz unserer Gäste geleistet haben. Bei Holland America Line führen wir weiterhin geimpfte Kreuzfahrten durch und haben ein sicheres und gesundes Umfeld für unsere Gäste, unsere Teams und die Gemeinden, die wir bedienen, geschaffen, das dazu beiträgt, dass Kreuzfahrten zu den sichersten Formen der Geselligkeit und des Reisens gehören.“

„Da die übrigen Schiffe in den kommenden Wochen wieder in Dienst gestellt werden, freut sich Holland America Line darauf, in diesem Frühjahr und Sommer wieder mehr Gäste auf Kreuzfahrten begrüßen zu können, während wir Alaska, Kanada, Neuengland und Europa erkunden.“

Holland America Line’s Präsident Gus Antorcha (Übersetzung mit DeepL)

Es läuft alles wieder in die Richtung wie vor der Pandemie. Es klingt schon ein wenig unheimlich, aber wie findet ihr das Leben ohne Maske und Abstand. Immer noch befremdlich aber durchaus schön, oder?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 25.05.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren
Cookie Consent mit Real Cookie Banner