Gemischtes

Costa Kreuzfahrten: Ab 01. Juni keine Maskenpflicht, keine Tests und „tanzen und feiern wie früher“!

Costa Kreuzfahrten - neues Logo ab 2021
Costa Kreuzfahrten – neues Logo ab 2021

Costa Kreuzfahrten wird zum 1. Juni nahezu alle Einschränkungen aufheben und damit das Urlaubserlebnis deutlich verschönern.

Ab Juni wird es bei Costa Kreuzfahrten wieder lockerer an Bord zu gehen. An diesem Stichtag werden zahlreiche Einschränkungen aufgehoben. Erstmal betrifft es nur die Schiffe von Costa.

Costa Kreuzfahrten spricht von folgenden Lockerungen:

Maskenpflicht fällt in fast allen Bereichen
Ab dem 01. Juni wird die Maskenpflicht in fast allen Bereichen wegfallen. Nur noch in den Tenderbooten, im Hospital, in den Bussen und bei der Einschiffung und Ausschiffung muss noch eine Maske getragen werden. Ansonsten herrscht keine Maskenpflicht mehr

Keine Tests vor oder während der Kreuzfahrt
Auch die Tests gehören nun der Vergangenheit an. Sowohl der Antigen-Schnelltest vor der Reise, als auch die Tests während der Reise entfallen nun komplett.

Buffetrestaurants ohne Einschränkung
Die Buffetrestaurants stehen nun wieder ohne Einschränkung zur Verfügung

„Tanzen und Feiern wie früher“
Dieses Zitat hat Costa Kreuzfahrten angekündigt, ich bin gespannt wie das umgesetzt wird.
Ob man dann wieder unbeschwert bis in die Morgenstunden Party machen kann, gilt es abzuwarten.

In wenigen Wochen sollen diese Lockerungen umgesetzt werden. Ich bin sehr gespannt, welche Auswirkungen das haben wird und wie das Schwesterunternehmen AIDA Cruises reagieren wird. Sobald sich hier etwas tut, werdet ihr es natürlich schnellstmöglich erfahren.

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 25.05.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren
Cookie Consent mit Real Cookie Banner