Gemischtes

Costa Kreuzfahrten startet als erste Reederei mit Kreuzfahrten ab Istanbul

Costa Smeralda in Savona - Bildquelle: Costa Crociere
Costa Smeralda in Savona – Bildquelle: Costa Crociere

Costa Kreuzfahrten wird als erste Reederei mit einem großen Türkei-Programm starten, der Start- und Zielhafen ist jeweils Istanbul. Von gleich 10 Flughäfen in Deutschland werden Gäste in die Türkei geflogen.

Kreuzfahrten in der Türkei standen schon seit längerem nicht mehr auf dem Programm. Nun wird Costa Kreuzfahrten mit der Costa Venezia wieder regelmäßig ab Istanbul in der Türkei losfahren. Damit ist Costa Kreuzfahrten die erste Reederei, welche ab Istanbul in der Türkei nun in See sticht. Von dort ab soll es dann zu einwöchtigen und zweiwöchigen Kreuzfahrten zu griechischen und türkischen Hafenstädte gehen.


Von 10 deutschen Flughäfen wird es in die Türkei gehen

Costa Kreuzfahrten hat bekannt gegeben, dass man nun von gleich 10 Flughäfen Direktverbindungen nach Istanbul anbieten wird. Hierzu wird man mit dem Anbieter Bentour Reisen zusammenarbeiten, um dieses noch nie dagewesene Programm in der Türkei möglich zu machen. Bentour Reisen ist ein Spezialveranstalter für qualitativen Tourismus in der Türkei.

Zusätzlich zur Kreuzfahrt mit Costa kann man auch ein Reisepaket mit Flug ab/bis Deutschland mit Turkish Airlines ab/bis Istanbul sowie weiteren 3 Übernachtungen mit Frühstück in einem 4 oder 5 Sterne Hotel in Istanbul dazu buchen. So kann man sich noch etwas Urlaub zusätzlich gönnen.


Ab Mai 2022 bis November 2022 steht das Türkei-Programm auf dem Plan

Ab dem 01. Mai 2022 startet das große Türkei-Programm von Costa Kreuzfahrten. Geplant sind hier zwei verschiedene einwöchige Routen entlang der Türkei und Griechenland, die natürlich auch miteinander kombiniert werden können.

Auf dem Plan stehen hier entweder Istanbul und Kusadasi in der Türkei, bevor es weiter nach Rhodos und Heraklion in Griechenland geht. Die andere Route führt über Izmir und Bodrum sowie zu den griechischen Inseln Mykonos und Athen. Im Winter 2022/2023 wird dann eine dritte Route aktiviert, diese geht dann über 12 Tage und führt über Häfen in der Türkei, Ägypten, Israel und Zypern.


Aktuell gibt es noch eine All-inklusive Kampagne

Bis zum 22. November läuft noch eine All-inklusive Kampagne. Bei den die 8-tägigen Kreuzfahrten „Zu den Ursprüngen der Geschichte“ und „Ruinen und kosmopolitische Städte“ von und bis Istanbul sind bei einem Preis von 949 Euro pro Person auch die Flüge sowie ein Getränkepaket im Reisepreis enthalten. Weitere Infos zur Aktion findet ihr bei Costa Kreuzfahrten.

Werbung

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 3.12.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren