AIDA News

Emsüberführung der AIDAcosma verschoben – neuer Termin steht fest

AIDAcosma - Bildquelle: AIDA Cruises
AIDAcosma – Bildquelle: AIDA Cruises

Aufgrund der aktuellen Wetterlage wird die Überführung von AIDAcosma verschoben. Der neue Termin steht nun auch fest.

Weil das Wetter derzeit alles andere als gut ist, wird der aktuelle Überführungstermin von AIDAcosma derzeit abgesagt und um einen Tag verschoben. Das bedeutet, dass die Emsüberführung derzeit nicht wie geplant am 22.10.2021 um 00:30 Uhr, sondern am 23.10.2021 um 1:00 Uhr stattfinden soll. Damit verschieben sich logischerweise auch alle anderen Zeitstempel und Checkpunkte um einen Tag.  

Damit wird AIDAcosma die Meyer Werft am 23.10.2021 um ca 1 Uhr nachts verlassen und bei der Passage der Jann-Berghaus-Brücke in Leer um ca 09:00 Uhr erwartet. Mit der Durchfahrt am Emssperrwerk Gandersum ist am 23.10.201 um ca 15 Uhr zu rechnen.  

Danach wird das Schiff nach Eemshaven in den Niederlanden gefahren, um weitere Arbeiten durchzuführen. Von dort werden auch alle erforderlichen Testfahrten durchgeführt. Auf eine Indienststellung hat dies keine Auswirkung, da AIDA Cruises in diesem Winter keine Verwendung für AIDAcosma und hat vorsorglich alle Gäste von AIDAcosma auf AIDAnova umgebucht. Dazu hatte ich einen ausführlichen Artikel hier im Blog zur Wintersaison 2021/2022 veröffentlicht.

Wann genau AIDAcosma nun letztlich in Dienst gestellt wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch offen.

Werbung

One comment on “Emsüberführung der AIDAcosma verschoben – neuer Termin steht fest

[…] UPDATE: Überführung von AIDAcosma um einen Tag verschoben, da das Wetter hier einen Strich durch die Rechnung macht. Alle Infos in diesem Artikel. […]

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 3.12.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren