Etwa die Hälfte aller Kreuzfahrtschiffe sind Ende August 2021 wieder in Betrieb

von | 31/08/2021 | Gemischtes

Kreuzfahrtmeerbucht

Zum Stand Ende August 2021 sind etwa wieder 50% der Kreuzfahrtschiffe wieder in Betrieb. Das, obwohl die Krise noch nicht vollständig überstanden ist.

Seit knapp 1,5 Jahren geht die Pandemie nun durch die Welt. Viele Kreuzfahrtschiffe mussten innerhalb weniger Tagen ihren Betrieb einstellen. Doch nun sind die Zeichen wieder auf „Urlaub“ gesetzt.

Nach aktuellen Zahlen mit Stand Ende August 2021 sind nun knapp die Hälfte der 410 Kreuzfahrtschiffe weltweit wieder im Betrieb, genauer gesagt sind 190 Kreuzfahrtschiffe wieder im Dienst. Wenn man sich mal die Zahlen von Mai 2021 mit nur 55 Schiffen ansieht, ist das schon mal eine sehr große Steigerung von Mai bis August 2021.


Von 90 Kreuzfahrt-Reedereien sind 58 wieder im Dienst, von 410 Schiffen satte 190!

Der Großteil der Schiffe und Reedereien sind aus den USA, wo es seit einigen zwischen den Reedereien und der Politik ziemlich lautstarke Auseinandersetzungen gibt. Trotzdem gibt es in den USA aktuell einen Ruck an Erleichterungen und die Kreuzfahrtbranche kann wieder aufatmen.

In Europa sind Schiffe schon seit etwas längerem wieder in Dienst, wenn auch noch nicht alle. Ein sehr sehr großer Teil ist seit letzten Jahr im Sommer wieder auf den Weltmeeren mit Gästen unterwegs.

Man sieht also, der Kreuzfahrt-Welt geht es zunehmend besser und die Zahlen stimmen einen sehr optimistisch. Die oben genannten Zahlen sind aus der August-Ausgabe 2021 des Cruise Ships in Service Report von Cruise Industry News. Einem Branchenmagazin aus dem USA.

Hast du deinen Sommerurlaub auf einem Kreuzfahrtschiff verbracht? Wirst du dieses Jahr noch Urlaub auf einen Kreuzfahrtschiff machen?

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

10 + 4 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner