Explora Journeys: Alaska-Saison abgesagt, dafür nun Mittelmeer

von | 24/03/2023 | Gemischtes

Explora I von Explora Journeys
Explora I von Explora Journeys

Die Luxuskreuzfahrtmarke von MSC Cruises wird nun nicht wie angekündigt im Sommer 2024 nach Alaska fahren, sondern in Europa, genauer gesagt im Mittelmeer unterwegs sein. Da könnte es im Mittelmeer ganz schön eng werden..

Eigentlich sollte es für die Explora 1 von der neuen Luxusmarke Explora Journeys richtig schön werden.Nach einigen Kreuzfahrten zum Start ab 17.07.2023 sollte es dann im September zuerst nach New York mit Quebec, Miami und nach Panama City gehen. Danach sollte es dann mit einer Schleife über Hawaii auch nach Alaska gehen.

Alaska gestrichen – dafür Mittelmeer

Doch genau diese Kreuzfahrten rund um Alaska im Sommer 2024 wurde nun gecancelt. Die Alaska-Saison wurde nun abgesagt und durch Kreuzfahrten im Mittelmeer ersetzt. Alle Reisen bis Mai 2024 bleiben wir bisher bestehen. Nur die Reisen zwischen Mai bis September in Alaska sind gecancelt worden.

Die neuen Mittelmeer-Reisen der Explora I werden nun aufbereitet und in Kürze auch über uns einsehbar und buchbar gemacht. Diese findet ihr dann in Kürze in unsere Buchungsmaschine, hierzu einfach etwas nach unten scrollen.

Ab dem 12.08.2024 wird dann auch das zweite Schiff der Flotte, die Explora II hinzustoßen und ebenfalls Kreuzfahrten im Mittelmeer anbieten.


Persönliche Meinung

Preislich sind diese Routen und Angebote ziemlich gesalzen. Mit einem besonderen Routing hätte ich diese Angebote empfehlen können. So nicht. Aktuelle Kreuzfahrten mit 7 Tagen sind mit 4700 Euro angegeben. Das gibt es ebenfalls bei anderen Reedereien, jedoch wird hier wesentlich mehr für das Geld geboten.

So empfehle ich euch lieber auf die Kreuzfahrten der Konzernmutter MSC Cruises auszuweichen und – sofern ihr unbedingt Luxus braucht – den Yacht Club von MSC zu nutzen. Wenn du hierzu Fragen hast, melde dich gerne bei uns. MSC Cruises bietet aktuell ein hervorragenden Preis/Leistungs-Verhältnis. Auch für Normalsterbliche zu Normalen Preisen.

Aktuelle Angebote von MSC Kreuzfahren ansehen

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

11 + 10 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner