Gemischtes

Griechenland öffnet den Kreuzfahrt-Markt: AIDA Cruises und TUI Cruises mit neuen Griechenland-Kreuzfahrten!

Santorini Griechenland - Bildquelle: Michelle Raponi Pixabay
Santorini Griechenland – Bildquelle: Michelle Raponi Pixabay

Das nächste Land öffnet die Türen für den Tourismus. Diesmal ist es Griechenland und gleich zwei deutsche Reedereien sind zur Öffnung und damit zum Start bereit: AIDA Cruises mit der AIDAperla und TUI Cruises mit der Mein Schiff 5. Möglich sind die neuen Griechenland-Abfahrten bereits Mitte Mai! 

Es hat nicht lange gedauert, die Spatzen haben es bereits vor einigen Tagen von den Dächern gepfiffen. Heute kam die offizielle Bekanntgabe. AIDA Cruises und TUI Cruises werden in Kürze wieder Kreuzfahrten in Griechenland anbieten. Ab 13. Mai wird Griechenland wieder touristische Reisen ermöglichen, TUI Cruises wird direkt zum Start dabei sein, AIDA Cruises wird einen Tag später folgen.  

Wir freuen uns für Fans der beiden Reedereien, dass nun weitere Schiffe in Dienst gestellt werden.


AIDA Cruises – die neuen Griechenland-Kreuzfahrten

An dem 23. Mai wird AIDA Cruises wieder mit der AIDAprima in Griechenland unterwegs sein. Auf dem Plan stehen 7tägige Kreuzfahrten ab Korfu durch die griechische Inselwelt Kreta, Rhodos, Katakolon und Piräus. Hier sollen wieder organisierte Landausflüge möglich sein, individueller Landgang ist aktuell nicht möglich. Buchungsstart ist der 20. April, ab dort gibt es dann wieder neue Informationen zu den Touren und Preisen. 
(Reisen sind erst ab 20. April einsehbar und dann auch buchbar)


TUI Cruises – die neuen Griechenland-Kreuzfahrten 

TUI Cruises hat heute direkt einige Informationen und auch Preise zu den neuen Griechenland-Kreuzfahrten veröffentlicht. Los gehen die zwei verschiedene Routen Griechenland-Kreuzfahrten mit TUI Cruises und der Mein Schiff 5 direkt zur Öffnung des Marktes am 13. Mai 2021.

Die erste Route führt ab Kreta über Rhodos nach Piräus und wieder nach Kreta zurück. Die zweite Route führt von Kreta nach Korfu, Katakolon wieder über Piräus nach Kreta zurück. Beide jeweils 7 -tägige Routen sind bereits ab 999 Euro pro Person erhältlich, sie können aber auch zu 14-tägigen Reisen zusammen gebucht werden und beginnen hier in einer Balkonkabine bereits ab 1.649 Euro pro Person, inklusive Flug ab Hamburg, Berlin, Hannover, München, Düsseldorf oder Frankfurt.

TUI Cruises geht aktuell auf Nummer Sicher und testet alle Gäste vor Reiseantritt doppelt. Das bedeutet, dass eben einem obligatorisch und damit verpflichtenden PCR-Test vor der Abreise (ab 6 Jahren) noch ein zusätzlicher Antigen-Schnelltest erforderlich ist. Es müssen daher beide Tests vorgelegt werde, da an Bord neben geimpfte Gästen, auch ungeimpfte Gäste sein können.

Wichtig zu wissen: TUI Cruises inkludiert nur noch PCR-Tests bis zum Abreisetermin 07. Mai in den Reisepreis. Danach sind diese selbst zu bezahlen. Hier weichen die Preise deutlich von einander ab. Manche Unternehmen verlangen 25 Euro, manche bis zu 50 Euro. Der teuerste Anbieter ist Helios, hier kann man es – die einzige Ausnahme – in Anspruch nehmen und 75 Euro über das Bordkonto belasten lassen.

Werbung

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 12.07.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren