Gemischtes

Iceland ProCruises: Seaventure (ex MS Bremen) wird die nächsten 3 Jahren im Sommer nach Island und Grönland fahren

IcelandProCruise - Ocean Diamond - Bildquelle: IcelandProCruise
IcelandProCruise – Ocean Diamond – Bildquelle: IcelandProCruise

Iceland ProCruises hat sich das Expeditionsschiff Seaventure für die Sommermonate 2023, 2024 und 2025 sichern können. Damit geht es für die ex MS Bremen auf große Reisen um Island und Grönland.

Die ehemalige MS Bremen hatte man nur von wenigen Kreuzfahrten in Expeditionskreuzfahrten gekannt. Nun hat sich Iceland ProCruises das Schiff für die kommenden Sommermonate 2023, 2024 und 2025 geschnappt und wird es unter dem neuen Namen Seaventure für den neuen Kreuzfahrtanbieter Iceland ProCruises vermarken. Diese Reederei ist ein Spezialist und Teil des größten deutschen Anbieters für Islandreisen, der Iceland ProTravel Group.

Erst vor wenigen Tagen wurde der Anbieter wegen seinem großen Frühbucher-Vorteil und dem Wegfall aller Corona-Regeln ab Mai 2022 bekannt. Im Dezember hatte ich bereits einen Artikel über die neue Reederei und dem Schiff Ocean Diamond geschrieben. Auf dieses Schiff passen 210 Gäste. Auf die ex MS Bremen oder jetzt die Seaventure passen knapp 164 Gäste. Immer noch wenig, gerade so viel, dass man eine das Gefühl hat, eine Große Familie zu sein.

Ab 2023 wird die Seaventure nun in den Sommermonaten exklusiv für IcelandPro Cruises unterwegs sein und exklusive Kreuzfahrten um Island und nach Grönland anbieten. Die Ocean Diamond wird an einen amerikanischen Partner verchartert.

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 25.05.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren
Cookie Consent mit Real Cookie Banner