Kjell Holm – DER Kapitän von TUI Cruises geht nach 50 Jahren in den Ruhestand

von | 07/08/2019 | TUI Mein Schiff News

Kjell Holm - BIldquelle: TUI Cruises
Hamburg, DEU, 10.06.2014, TUI Cruises Mein Schiff 3; Kapitän Kjell Holm

Einer der bekanntesten Kapitäne von TUI Cruises ist bzw. war Kjell Holm. Er wird nun im Alter von bald 70 Jahren in den Ruhestand gehen. 

Nach 55 Jahren auf dem Meer und knapp 10 Jahre als Kapitän bei TUI Cruises wird Kjell Holm nun in den Ruhestand gehen. Er galt als DER Kapitän bei TUI Cruises.

Im März 2009, als die Celebrity Galaxy in „Mein Schiff“ unbenannt wurde, war Kjell Holm als erster Kapitän der Flotte dabei und war seither bei jedem Neubau maßgeblich an der Konstruktion und Gestaltung der Brücke bei TUI Cruises Schiffen beteiligt. Die neue Mein Schiff 2 war die letzte Amtshandlung. 

Kapitän Kjell Holm – TUI Cruises sagt Danke!

An Bord der Schiffe galt Holm als „Vater der Flotte“ – bei Passagieren und Besatzung

Der gebürtige Finne bekam 1977 ein Schiffsmeisterzertifikat, bereits 1982 übernahm er die Kapitänsuniform und seit 2009 steuerte ein Schiff von TUI Cruises nach dem anderen. Auch an insgesamt 8 Indienststellungen war Kjell Holm immer direkt von Beginn beteiligt.

Bei den Passagieren und der Crew war Holm als ein sehr offener, freundlicher und gelassener Kapitän bekannt, der immer ein offenes Ohr – insbesondere für die Gäste, aber auch für die Crew hatte.

Hier eine typische Ansage von Kapitän Kjell Holm auf der Mein Schiff 2: 

Durchsage Kapitän Kjell Holm auf Mein Schiff 2 – Matthias Moor

Nun wird Holm seinen Lebensabend in Australien bei seiner Frau und seinem eigenem Boot verbringen. TUI Cruises und die Gäste werden ihm sicherlich für ewig dankbar sein. 

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

12 + 14 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner