
Die Mein Schiff 1 ist aus der Hamburger Werft „Elbe 17“ zurück und wird nun kommende Gäste mit vielen Neuerungen beglücken. Neben den Klassifizierungsarbeiten wurden nun auch einige Verschönerungsarbeiten an Bord vorgenommen.
Vom 21. April bis zum 02. Mai 2023 war die Mein Schiff 1 nicht im Gästebetrieb, sondern im Traditiondock „Elbe 17“ im Hamburger Hafen. In den vergangenen 11 Tagen wurde das Schiff grundlegend unter die Lupe genommen und wichtigere Klassifizierungsarbeiten (dem sogenannten Schiffs-TÜV) vorgenommen. Natürlich hat es sich die Reederei nicht nehmen lassen, die Liegezeit auch für Verschönerungsarbeiten und Verbesserungen zu nutzen.
Dazu zählt zu Beispiel auch der vollwertige Landstromanschluss. Speziell für die dicken Verbindungskabel musste eine zusätzliche Tür in die Außenhaut geschnitten werden. Damit kann das Schiff von landseitig mit Strom versorgt werden, um emissionsfrei betrieben werden zu können. Außerdem wurde Abwassernachbehandlung deutlich verbessert, um die strengen Grenzwerte für die Ostsee einzuhalten. Für zukünftige Treibstoffeinsparungen ist die Außenhaut mit einem speziellen Silikonanstrich versehen worden.
Auch an Bord gibt es für die Gäste einige Neuerungen
Ebbe & Flut Bier Bar
So wurde nun die Ebbe & Flut-Bier Bar überarbeitet und erstrahlt nun im neuen Glas mit zahlreichen Holz und Kupferelemente. Zusätzlich können die Gäste hier ein Speisenangebot nach norddeutscher Art mit Gerichten aus dem „Altes Mädchen Ratsherrn Braugasthaus“ in Hamburg zu sich nehmen.
Galerie-Bereich
Perfekt für Kreative und Kunstliebhaber. Wer möchte kann sich seine Erinnerungen an die Kreuzfahrt als hochwertigen Fine Art Print, über einzigartige Serigrafien, bis hin zu echten Unikaten kaufen.
Reiseberater- und Landausflugsbereich
Auch der Bereich der Reiseberater und für die Landausflüge hat sich nun verschönert und erstrahlt im neuen Glanze.
Weitere Neuigkeiten sind z.B. neue Fliesen in der Sauna oder auch neue Bezüge in der TUI Bar.
PS: Wenn du unsere Agenturnummer 51090 für deine nächste Buchung an Bord angibst, bekommst du über die Reiseberater 3 Prozent des kommenden Reisepreises. Gebe uns kurz nach deiner Buchung an Bord Bescheid, dann erwartet dich von uns noch eine Kleinigkeit.
Die nächsten Reisen der Mein Schiff 1
Am heutigen 2. Mai startet die Mein Schiff 1 dann ihre Sommersaison und führt über Warnemünde und Bremerhaven zu wunderschönen Routen nach Norwegen und entlang der Ostsee. Erst im Herbst geht es dann wieder zu den Kanaren, wo sie ihre Wintersaison verbringen wird.
Mein Schiff 1: Die achttägige Reise „Ostsee mit Helsinki & Tallin“ ab/bis Warnemünde mit der Mein Schiff 1 vom 08. bis 16.09.2023 kostet mit den Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen ab 1.299 Euro pro Person in einer Innenkabine. Eine Balkonkabine kostet ab 1.549 Euro pro Person. Jeweils im PLUS-Tarif und bei Doppelbelegung.
Die siebentägige Reise „Kanaren mit Lanzarote“ ab/bis Las Palmas (Gran Canaria) mit der Mein Schiff 1 vom 05. bis 12.11.2023 mit den Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen kostet ab 1.019 Euro pro Person in einer Innenkabine. Eine Balkonkabine kostet ab 1.249 Euro pro Person. Jeweils im PRO-Tarif, inklusive Frühbucherermäßigung und bei Doppelbelegung.