Mein Schiff 7: Kiellegung für den Neubau ab 2024

von | 21/03/2023 | TUI Mein Schiff News

Mein Schiff 7 Kiellegung Bildquelle: TUI Cuises
Mein Schiff 7 Kiellegung Bildquelle: TUI Cuises

Ganz traditionell und feierlich wurden heute im finnischen Turku symbolisch Münzen im zentralen Block des Schiffes positioniert und die Kiellegung zelebriert. Das neuste Schiff in der Flotte wird in den kommenden Monaten erbaut und ab 2024 dann in Dienst gehen.

Mit der heutigen Kiellegung für die Mein Schiff 7 führt TUI Cruises die Expansion der Wohlfühlflotte fort und hat hierfür symbolisch Münzen im zentralen Stahlblock des Schiffs positioniert. Der erste Stahlblock ist mit der wichtigste in der gesamten Bauphase. Mit dem nun startenden Bauprozesses werden im Trockendock die 85 Stahlblocke zusammengeführt und miteinander verschweißt.

Die Fertigstellung der Mein Schiff 7 ist für 2024 geplant und wird ein Schwesterschiff der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2. Nach diesem neuem Schiff sollen dann zwei weitere Neubauten bis 2026 kommen, die nach neusten Umwelttechnologien gebaut werden.

Mein Schiff 7 Kiellegung Bildquelle: TUI Cuises
Mein Schiff 7 Kiellegung Bildquelle: TUI Cuises

TUI Cruises setzt bei der neuen Mein Schiff 7 auf emissionsärmerem Marinediesel (Schwefelgehalt: 0,1 Prozent), Katalysatoren (Stickoxidminderung: rund 75 Prozent) sowie einem Landstromanschluss. Die Motoren sind theoretisch in der Lage auch mit (grünem) Methanol zu fahren, was den Schiffsbetrieb theoretisch co2-neutral macht. Das spielt jedoch noch weit in der Zukunft.

Die Länge der neuen Mein Schiff 7 wird mit 315,7 Meter Länge, ca 36 Meter Breite sowie 8 Meter Tiefgang angegeben. Die Anzahl der Gäste wird bei Doppelbelegung mit 2.894 Personen bei 1.461 Kabinen angegeben, hinzu kommen nochmals knapp 1.000 Crew-Mitglieder, die sich auf 15 Decks verteilen können. 80 Prozent davon sind Balkonkabinen für die Gäste.

Du kannst bereits jetzt die Reisen der Mein Schiff 7 bei uns buchen. Mit Stand des 21. März ist es noch so, dass die Reisen ab dem 23. Juni verfügbar sind. Die Jungfernfahrt sowie die ersten Reisen der Mein Schiff 7 sind noch nicht buchbar. Sobald hier der Startschuss erfolgt, kannst du diese selbstverständlich zum Bestpreis bei uns buchen.


Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

1 + 6 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner