TUI Mein Schiff News

Mein Schiff mit deutlichen Lockerungen: Buffets-Restaurants zur Selbstbedienung, Bars offen und tanzen am Pool ist erlaubt

Gigantischer Sonnenuntergang über Stockholm auf der Mein Schiff - Bildquelle: Cruisify.de
Gigantischer Sonnenuntergang über Stockholm auf der Mein Schiff 1 – Bildquelle: Cruisify.de

Auf der Mein Schiff Flotte werden wieder deutliche Lockerungen vorgenommen: Auf der Mein Schiff 1 sind seit gestern die Buffets zur Selbstbedienung wieder geöffnet, man kann sich nun wieder an eine Bar setzen und auch das tanzen am Pool ist wieder erlaubt.

Erst vor wenigen Tagen konnten wir von Lockerungen von individuellen Landausflügen von der Mein Schiff Flotte in Griechenland berichten. So sind nun in gesamt Griechenland wieder Landausflüge auf eigene Faust möglich und man muss keinen (teuren) organisierten Landausflug in Anspruch nehmen.. Nun erreicht uns von derzeit mitfahrenden Gästen die Meldung, dass auch hier wieder deutliche Lockungen vorgenommen worden sind.

Anckelmannsplatz wieder mit Buffet zur Selbstbedienung

Ab sofort ist das Buffet wieder zur Selbstbedienung freigegeben. Das bedeutet, dass die Crew nicht mehr die Teller befüllt und man sagen muss was man wovon möchte, sondern sich jeder Gast nun – wie „zuvor“ – selbst das Essen nehmen kann, welches er gerne möchte. Und natürlich auch wieder wieviel er möchte. Dies gilt im übrigen auch für die X-Lounge. Während dem Aufenthalt am Selbstbedienungsbuffet muss natürlich die Maske aufgesetzt werden, daran hat sich nichts geändert.

In den Facebook-Gruppen sind die Geister über das Thema Selbstbedienung am Buffets sehr gespalten. Die einen freuen sich über Normalität, sich wieder selbst zu schöpfen. Die anderen kritisieren die mangende Sauberkeit von manchen Gäste, die sich beim Einlass nicht richtig die Hände waschen bzw desinfizieren. Beides durchaus Gründe, die ihre Berechtigung haben. Wie es um die Besteckständer steht, ist leider nicht übermittelt.

TUI Bar auf der Mein Schiff Flotte - Bildquelle: Cruisify.de
TUI Bar auf der Mein Schiff Flotte – Bildquelle: Cruisify.de

Stühle an den Bars sind offen und beim Pool darf auch wieder getanzt werden

Die einen mögen es, die anderen verstehen nicht, warum man so etwas macht: Man darf sich nun auch wieder direkt an die Bar setzen, um sich dort seinen Cocktail zu gönnen. Laut den letzten Kommentaren in der Gruppe „Mein Schiff: Blaue Reisen und Panoramafahrten“ darf sogar am Pool wieder getanzt werden. Ob hier gewusst die Menge durch Musik „animiert“ werden oder es einfach nur geduldet wird, konnte noch nicht abschließend geklärt werden. Es scheint sich aber wieder deutlich zu lockern, des bisher waren diese beide Dinge strikt verboten.

Sicher ist: Tanzen in der Abtanzbar ist auch in den nächsten Wochen nicht möglich.

Bisher wurden diese Lockerungen nur auf der Mein Schiff 1 vorgenommen. Von anderen Schiffen der Mein Schiff Flotte gibt es bisher noch keine bestätigten Lockerungen. Wenn dieser Test jedoch erfolgreich ist, wird es sicherlich nicht mehr lange gehen, bis auch auf anderen Schiffen die Lockerungen umgesetzt werden.

Werbung

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 10.10.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren