Mein Schiff sagt Transreisen vom 09. – 27.03.2024 der Mein Schiff 2 ab – Update: bis 05.04.2024

von | 06/02/2024 | Gemischtes

Heckansicht Mein Schiff 1 - Bildquelle: Cruisify.de
Heckansicht Mein Schiff 1 – Bildquelle: Cruisify.de

TUI Cruises spricht nun endlich Klartext bezüglich der Transreisen im Roten Meer: Die Transreisen werden abgesagt, die Absage wird direkt an die Kunden kommuniziert. 

Weil sich die Situation im Roten Meer immer noch nicht bessert, sagt nun auch TUI Cruises die Transreisen im Roten Meer komplett ab. Neben AIDA Cruises, Costa Kreuzfahrten und auch MSC Cruises hat nun auch TUI Cruises heute die Reißleine gezogen und die Reisen im Roten Meer abgesagt.

UPDATE: Nun ist auch die nachfolgende Reise bis 05.04.2024 betroffen.

Betroffen von der Kreuzfahrt-Absage im Roten Meer sind folgende Reisen: 

  • Mein Schiff 2: 18 Nächte – Doha bis Östliches Mittelmeer / 09.03. – 27.03.2024
  • Mein Schiff 2: 16 Nächte – Dubai bis Östliches Mittelmeer / 11.03. – 27.03.2024
  • Mein Schiff 2: 9 Nächte – Östliches Mittelmeer bis Kreta / 27.03. – 05.04.2024

    Am 05.04.2024 wird die Mein Schiff 2 wieder ihren regulären Fahrplan aufnehmen und ab Heraklion (Kreta) zu der siebentägigen Reise „Östliches Mittelmeer mit Zypern“ starten.

    Für bereits gebuchte Gäste werden nun die Reisebuchungen kostenfrei seitens TUI Cruises Mein Schiff storniert. Als kleine Wiedergutmachung sollen 10 Prozent Ermäßigung auf die kommende Reise auf den Kreuzfahrtanteil bereitgestellt werden.

    Dieses setzt sich aus den bereits geleisteten Zahlungen zusammen, wird automatisch im Kundenkonto hinterlegt und kann dann als Zahlungsmittel eingesetzt werden. Offene Restbeträge werden nicht mehr eingezogen, weil die Reise abgesagt wurde. 

Aktuell wurde noch nicht kommuniziert, wie die Schiffe nun auf dem Weg nach Europa kommen. Da bisher nur diese beiden Reisen nun final abgesagt worden sind, lässt es Raum für Spekulation. Vielleicht fahren die Schiffen den ursprünglichen Weg allerdings ohne Gäste oder nehmen sie doch den langen Weg um Südafrika. 

Derzeit sollen die nachfolgenden Reisen wie geplant stattfinden.

Hinweis: Die Transreisen der Mein Schiff 5 sind ebenfalls von der Passage im Roten Meer betroffen, für diese Reisen hat es noch keine Absagen gegeben und sind daher noch offen. Es ist jedoch nur noch eine Frage der Zeit, bis diese Reisen abgesagt werden.


Aktuelle Kreuzfahrt-Angebote

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

13 + 1 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner