MSC Cruises: Hotel-Servicegebühr (Trinkgelder) ab sofort mit Reisepreis fällig

von | 12/07/2023 | MSC News

MSC Virtuosa - kurzer Reisebericht: Blick vom Yacht Club Bereich
MSC Virtuosa – kurzer Reisebericht: Blick vom Yacht Club Bereich

Bei MSC Cruises gibt es ab dem heutigen 13. Juli 2023 eine Änderung: Die Hotel-Servicegebühr ist nun immer mit dem Gesamtreisepreis fällig. Ein späteres Bezahlen an Bord ist nicht mehr möglich.

Seit April 2021 hat MSC Cruises die obligatorische Hotel-Servicegebühr eingeführt. Damit sind die Trinkgelder für die Crew-Mitglieder an Bord gemeint, die vom Fahrtgebiet und Reisedauer abhängt. Bisher hatten MSC Gäste die Wahl, diese gleich mit dem Gesamtreisepreis oder alternativ auch an Bord mit der Bordrechnung zu bezahlen. Ab dem 13.07.2023 gibt es hierzu eine Änderung.

Die Hotel-Servicegebühr (HSG) oder auch Trinkgelder wird nun in den Reisepreis integriert und wird im Laufe des Buchungsprozesses separat ausgewiesen. Diese Gebühr ist verpflichtend für alle Gäste ab 2 Jahren.


Hotel-Servicegebühr bei uns schon im Reisepreis integriert

In unserer Buchungsmaschine ist der Gesamtreisepreis inklusive Trinkgelder angegeben, in der späteren Buchungsbestätigung von MSC wird dies dann separat aufgelistet.

Natürlich findest du bei uns alle Aktionen von MSC Cruises, bitte beachte dass in der Buchungsmaschine dein individueller Rabatt (wenn du schon mal mit MSC unterwegs gewesen bist) noch nicht berücksichtigt ist, dieser wird von uns manuell nachgetragen. Keine Sorge, der Rabatt wird nachträglich von MSC entsprechend eingetragen und beim Reisepreis entsprechend berücksichtigt.

Bist du bereits mit anderen Reedereien unterwegs gewesen, kannst du das Status-Match-Programm nutzen.
Damit wird dein Status einer anderen Reederei berücksichtigt und du wird bei MSC in einer ähnlich hohen Kategorie eingestuft, direkt zu deiner ersten Kreuzfahrt. Wenn du Fragen dazu hast, sprich uns gerne an.


Aktuelle Angebote von MSC Cruises

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

4 + 3 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner