
Die Spatzen haben es bereits vor einigen Tagen von den Dächern gepfiffen. Nun ist es offiziell: Das Kundenportal der Kussmundflotte myAIDA ist wieder online und voll funktionsfähig.
Seit dem IT-Ausfall Ende Dezember 2020 war das Kundenportal myAIDA von AIDA Cruises nicht mehr funktionsfähig. Weder die eigene Reise, die gebuchten Leistungen, noch die Zahlungsabwicklung war einsehbar oder änderbar. Nun hat AIDA Cruises offiziell verkündet, dass man das Kundenportal wieder nutzbar gemacht hat. Es gibt allerdings eine Kleinigkeit zu beachten.
Vorläufige Buchungsbestätigungen werden in den nächsten Tagen noch umgewandelt
Gerade bei Buchungen, die zwischen dem 25.12.2020 und dem 04.03.2021 vorgenommen worden sind, wurden während der IT-Probleme noch vorläufige Buchungsnummern an die Kunden zugeteilt. Es kann auch mit dem heutigen Abend durchaus sein, dass du derzeit noch eine vorläufige Nummer hat, die immer noch nicht klappt.
Sollte dies der Fall sein, musst du dich noch ein bis zwei Tage gedulden, dann bekommst du automatisch eine neue – und damit korrekte – Buchungsnummer zugeteilt.
Unter myAIDA hast du nun wieder Zugriff auf die ganzen Reisenden innerhalb deiner Buchung, die Buchungsdaten selbst und hast die Möglichkeit zum Ausfüllen deines Manifestes. Ebenso hast du dort die Möglichkeit deine Reise zu planen, Ausflüge zu buchen oder auch deine An- und Abreise zu organisieren.
PS: Die Reiseunterlagen für die Abfahrt für den 20.03.2021 wird noch in dieser Woche erfolgen. Schneller geht es über myAIDA.