AIDA News

Neustart von AIDAvita muss verschoben werden, Absage der Reisen bis 31.03.2022

AIDAvita -Bildquelle: AIDA Cruises
AIDAvita -Bildquelle: AIDA Cruises

Der Neustart von AIDAvita muss nun wieder verschoben werden, sie wird nicht wie geplant im Februar 2022 in Dienst gehen. Damit muss die Reise „Große Winterpause Kanaren“ abgesagt werden.

AIDA Cruises hat heute die Gäste darüber informiert, dass der Neustart von AIDAvita doch nochmals verschoben werden muss. Eigentlich war geplant, dass AIDAvita am 19.02.2022 auf die Reise „Große Winterpause Kanaren“ gehen soll. Doch daraus wird nun nichts.

Der Grund lieg insbesondere an der geringen Auslastung von AIDAnova auf den Kanaren. Daher würde es weniger Sinn machen, die AIDAvita nun auf die Kanaren zu schicken und sagt die Winterpause auf den Kanaren ab.


AIDA mit großzügigen Bordguthaben für Umbuchung

Alle betroffenen Gästen bietet AIDA Cruises bei einer Umbuchung der Reise bis Ende Februar 2022 ein großzügiges Bordguthaben in Höhe von 250 Euro pro Person an.

Die nächste planmäßig Fahrt von AIDAvita ist auf den 31.03.2022 datiert. Hier soll dann eine Kurzreise ab Deutschland nach Stavanger durchgeführt werden. Von ihrem aktuellen Standort in Tallinn Estland (zusammen mit AIDAaura) ist es gar nicht so weit weg. Zumindest die große Richtung stimmt schon mal.

Wie es dann mit AIDAvita weiter geht ist noch unklar. Auch das komplette AIDA Selection Programm steht auf der Kippe. Ein Verkauf des Schiffes ist dann – laut Gerüchten – noch nicht ganz ausgeschlossen.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 23.01.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren