Gemischtes

Phoenix Reisen: Erstes Hochseeschiff „MS Artania“ hat den Dienst aufgenommen

MS Artania von Phoenix Reisen - Bildquelle: Phoenix Reisen
MS Artania von Phoenix Reisen – Bildquelle: Phoenix Reisen

Von Phoenix Reisen kann nun endlich wieder was positives berichtet werden: Die MS Artania hat am gestrigen Samstag wieder Passagiere aufgenommen und nun auf ihrer ersten Kreuzfahrt ab und bis Bremerhaven unterwegs. Allerdings auf einer anderen Routen, als ursprünglich geplant.

Phoenix Reisen kennen die meisten vermutlich aus der ARD TV-Serie Verrückt nach Meer, die auf den Schiffen von Phoenix Reisen gedreht wird. Bei den Dreharbeiten ganz vorne dabei ist auch die MS Artania, genau dieses Schiff ist gestern das erste Mal seit über einem Jahr wieder mit Gäste ausgelaufen. Aktuell dürfen nur rund 700 Gäste statt normalerweise 1200 an Bord sein.

Es ist sowohl für Phoenix Reisen, als auch für das Columbus Cruise Center Bremerhaven (CCCB) das erste Schiff der Kreuzfahrtsaison 2021. Sehr Emotional für alle Beteiligten vor Ort und in den Livestreams.

Eigentlich sollte die erste Route nach Norwegen gehen, doch die örtlichen Behörden haben dies nicht erlaubt. Also hat Phoenix Reisen die Artania kurzerhand nach Schweden umgeroutet. Ab Bremerhaven erleben nun die Gäste 7 Tage Schwedische Küste mit den Häfen von Göteborg, Stockholm und wieder Bremerhaven. Dazwischen gibt es noch 3 Seetage zum entspannen.

Danach folgt eine große Norwegen Reise mit 13 Nächten ab Bremerhaven. Auf dem Plan stehen folgende Highlights: Leknes/Lofoten, Sortland/Vesterålen Inseln, Honningsvåg / Nordkap, Kirkenes ,Tromsø, Svartisen, Molde, Åndalsnes, Bergen und Mandal. Hoffen wir mal für die Gäste, dass diese Route stattfinden kann.

Übrigens: Auch auf der aktuellen Schweden-Route werden wieder Dreharbeiten für Verrückt nach Meer stattfinden. Bis wann diese Folgen dann ausgestrahlt werden, ist noch nicht bekannt.

Werbung

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 10.10.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren