Gemischtes

Phoenix Reisen: Impfpflicht auf Kreuzfahrten ist da! Bisher 2 Abfahrten nur für geimpfte!

MS Artania von Phoenix Reisen - Bildquelle: Phoenix Reisen
MS Artania von Phoenix Reisen – Bildquelle: Phoenix Reisen

Phoenix Reisen führt auf gleich zwei Routen der MS Artania eine Impfpflicht ein, mitfahren dürfen dann nur vollständig geimpfte.

Der Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen ist vor wenigen Tagen seit Beginn der Pandemie wieder mit Gästen in See gestochen. Ein sehr emotionales Gefühl bei allen beteiligten. Nun überkommt einen ein anderes Gefühl, da Phoenix Reisen gleich zwei geplante Routen mit einer Impfpflicht belegt.

Reisen der Artania ART278 und ART279 mit Impfpflicht für alle Gäste!

Mit einer Impfpflicht wurden nun die Reisen ART278 und ART279 belegt.
Die Reisen davor und danach sind im übrigen (bisher) ohne Impfpflicht buchbar. Betroffen sind diese beiden Reisen:

  • ART278 Sommertörn zu den Perlen der Ostsee
    ART278 | 12 Tage | 30.07.2021 – 11.08.2021 Bremerhaven – Frederica – Kopenhagen – Karlskrona- Stockholm – Helsinki – Tallinn – Riga – Gdynia (Danzig) Kiel und Ostsee vom Feinsten
  • ART279 Ostsee vom Feinsten
    ART279 | 9 Tage | 11.08.2021 – 20.08.2021 Kiel – Visby – Stockholm – Helsinki – Tallinn – Klaipeda – Gdynia (Danzig) – Rønne (Bornholm) – Kiel
Phoenix Reisen belegt ART278 und ART279 mit Impfpflicht
Phoenix Reisen belegt ART278 und ART279 mit Impfpflicht

Die Screenshots sind direkt von der Webseite von Phoenix Reisen, ich habe sie nur zur besseren Ansicht direkt übereinander gelegt. Der Stempel mit dem Aufdruck „nur geimpfte“ ist so von Phoenix Reisen vorgenommen worden. Ich habe an diesem Screenshot nichts manipuliert!

Nun findet man bei Phoenix Reisen den Zusatz auf der Webseite:

Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme an der Reise nur möglich ist, wenn Sie vollständig gegen Covid-19 geimpft sind (vollständig geimpft: ab dem 15. Tag nach der letzten notwendigen Impfung).

Man setzt hier also auf eine vollständige Impflicht bei den den Gästen. Es ist notwendig, vollständig geimpft zu sein, also 2 Wochen Wartezeit nach der zweiten Impfung. Ob hier vielleicht ein Zusammenhang der TV-Dreharbeiten der neuen Staffel von „Verrückt nach Meer“ besteht, ist derzeit noch offen.

Damit ist Phoenix Reisen das erste Unternehmen, welches sich an deutschsprachige Gäste richtet und eine vollständige Impfpflicht bei den Gästen durchsetzt. Mal schauen, ob wie das Medienecho hierauf sein wird..

Werbung

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 10.10.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren