Symphony of the Seas mit angeblich 48 positiv getesteten Personen bei aktuell über 6.000 Personen an Bord!

von | 20/12/2021 | Gemischtes

Symphony of the Seas - Bildquelle: Royal Caribbean
Symphony of the Seas – Bildquelle: Royal Caribbean

An Bord der Symphony of the Seas von Royal Caribbean sollen angeblich bis zu 48 Personen positiv getestet worden sein. Aktuell sollen sich etwas mehr als 6.000 Personen an Bord befinden.

Laut einem Bericht von cnn zufolge, sollen sich auf der Symphony of the Seas aktuell 6.091 Personen an Bord befinden. Als wäre das nicht schon eine Aufschrei alleine für sich, sollen bis zu 48 Personen an Bord auch noch positiv getestet worden sein.

Laut offizieller Mitteilung von Royal Caribbean soll nur ein Gast während der Reise positiv getestet worden sein. Die restlichen Fälle sollen sich während der Rückverfolgung ergeben haben, was natürlich wieder positiv und negativ ausgelegt werden kann. Zum ein greifen die ganzen Protokolle zur Nachverfolgung, zum anderen sollte es natürlich nicht dazu kommen.

Nach den aktuellen Vorschriften von Royal Caribbean müssen alle Gäste ab 12 Personen geimpft und vor der Abfahrt negativ getestet worden sein. Ebenso sollen an Bord 95% der Gäste vollständig geimpft sein, was natürlich so Fälle wie diesen „möglich macht“. Von den (angeblich) mindestens 48 Personen sollen 98% vollständig geimpft sein – so die angebliche Faktenlage laut cnn.

Bisher ist nicht bekannt, ob es sich hierbei um die Omikron-Variante oder der anderen Varianten handelt. Den Personen soll es aber allen gut gehen, allenfalls milde Symptome haben. Der Gesundheitsstatus soll weiterhin von Royal Caribbean überwacht und übermittelt werden.

Die Symphony of the Seas war auf einer einwöchigen Reise durch die Karibik und ging am 11. Dezember los und führte über die karibische Häfen St. Maarten und St. Thomas sowie auf die Privatinsel CocoCay von Royal Caribbean.

Wir halten euch auf dem laufenden. Gerade dieser Fall ist in vielen Hinsichten etwas (zumindest aus deutscher Sicht) daneben..

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

4 + 8 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner