TUI Mein Schiff News

TUI Cruises: Mein Schiff 1 – Neue Kreuzfahrten in Norwegen nur für geimpfte Personen!

Heckansicht Mein Schiff 1 - Bildquelle: Cruisify.de
Heckansicht Mein Schiff 1 – Bildquelle: Cruisify.de

Die Mein Schiff 1 von TUI Cruises wird das erste Schiff sein, welches nach Norwegen fahren wird. Das besondere: Diese Reisen werden nur für geimpfte Personen möglich sein!

Na Hoppla! Da ist sie, die erste Kreuzfahrten für geimpfte Gäste für den Massenmarkt ist da. Diesmal prescht TUI Cruises mit der Mein Schiff 1 vor, dies wurde auch vor einigen Tagen bereits gemunkelt, nun offiziell bestätigt. Aktuell ist diese Reise als reine Katalogreise geplant und ist zum aktuellen Zeitpunkt ausgebucht, in den nächsten Tagen werden sicherlich einige ihre Reisen absagen, dann besteht für den ein oder anderen noch eine Chance zur Buchung.

Mein Schiff 1: Nur für geimpfte Gäste nach Norwegen ab 22.08.2021!

Am 22.08.2021 wird die ersten Reise von der Mein Schiff 1 nach Norwegen gehen. Diese Reise ist im übrigen aktuell ausgebucht, hierzu wird jedoch in der kommenden Zeit einige Änderungen geben, weshalb hier in den nächsten Tage einige Kabinen frei werden.

Deutliche Lockerungen auf diesen Reisen

An Bord werden die Regelungen und Konzepte an die tagesaktuellen Gegebennheiten angepasst. Das Gesundheitskonzept kann in vielen Punkten gelockert werden, eine Maske muss z.B. nur noch dort getragen werden, wo der Abstand von 1,5m im Innenraum nicht mehr gegeben ist.

Ebenso wird es eine Selbstbedienung am Buffet geben, uneingeschränkte Saunanutzung, individuelle Landgänge, auf maximal 2.000 Personen begrenzte Reisen inkl. Besatzung.

Aktuell buchbar sind die Reisen ab dem 30.08.2021 ab Kiel, über Kophenhagen, Oslo, Alesund, Geiranger, Hellesylt, Molde, Bergen, Stavanger und wieder ab Kiel. Diese Reise nennt sich „Norwegen mit Geirangerfjord & Stavanger“, geht 11 Nächte mit der Mein Schiff und liegt bei 2.095 Euro.


Blick von der Mein Schiff 1 - Bildquelle: Cruisify.de
Blick von der Mein Schiff 1 – Bildquelle: Cruisify.de

Norwegen: CovPass-App und Vollständiger Impfschutz Pflicht!

Was ihr auf jeden Fall für die neuen Norwegen-Reisen dabei haben solltet, ist dein Smartphone mit installierten „CovPass“-App. Diese musst du bei der Einreise vorlegen. Akzeptiert werden die in der EU zugelassenen Impfstoffe von BionTech/Pfizer, AstraZeneca, Moderna und Johnson & Johnson. Vollständiger Impfschutz ist nur gegeben, wenn die zweite Impfung mindestens 14 volle Tage zurückliegt (bei Johnson & Johnson 21 Tage nach der ersten Impfung).

Bei Kindern scheint es bei TUI Cruises eine Ausnahme zu geben. Kinder im Alter von 4-18 Jahren müssen vor Reiseantritt zwei negative Testergebnisse vorlegen, Kleinkinder bis zu einem Alter von 3 Jahren sind von der Testpflicht ausgenommen.

Wichtig: Wer dies nicht vorlegen kann, kann die Reise nicht antreten!

Wer auf diesen Reisen nicht dabei sein kann oder möchte, für den gibt es auch eine Vielzahl an aktuellen TUI Cruises Mein Schiff Kreuzfahrten. Am besten du schnupperst mal durch den gesamten Katalog an aktuellen Abfahrten. Bei den aktuellen Preisen wirst du durchaus fündig werden.

Werbung

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 10.10.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren