TUI Mein Schiff News

TUI Cruises: Mein Schiff 3 nimmt Betrieb wieder auf, Mein Schiff 4 in die Verlängerung – Alle Neubauten wieder im Einsatz

Blick auf die Mein Schiff 1 und Mein Schiff 4
Blick auf die Mein Schiff 1 und Mein Schiff 4

Die Mein Schiff 3 nimmt ihren Dienst wieder auf und damit startet der letzte Neubau wieder Dienstfahrt. Damit hat TUI Cruises nun insgesamt 6 Schiffe wieder im Dienst.

Bis auf die verbleibende Mein Schiff Herz ist die komplette Mein Schiff Wohlfühlflotte wieder im Dienst. Die Mein Schiff Herz klammere ich hier bewusst aus, da die Mein Schiff Herz schon bald die Flotte verlassen wird und damit wären dann alle Schiffe von TUI Cruises wieder im Dienst!

Restart-Reisen der Mein Schiff 3 - Bildquelle. TUI Cruises
Restart-Reisen der Mein Schiff 3 – Bildquelle. TUI Cruises

Ab dem 29. Juli 2021 kann man die Mein Schiff 3 wieder auf ihrer ersten Route begleiten. Direkt zu Beginn geht es auf eine Kurzreise ab Bremerhaven nach Skagen in Dänemark. Die erste Reise mit Landgang kann auf dem 01. August in Anspruch genommen werden. Dort geht es dann durch die Ostsee mit Stopp in Göteborg und Warnemünde.

Danach stehen Reisen ab Bremerhaven um die typische Metropolentour mit Dover, Le Havre, Zeebrügge und auch Rotterdam an. Dort wird sie erstmal bis Mitte September verbleiben, bevor es dann ins Mittelmeer geht.


Mein Schiff 3 startet & Mein Schiff 4 geht in die Verlängerung!

Für die Mein Schiff 4 geht es in Italien in die Verlängerung. Die Reisen werden so gut angenommen, dass sich TUI Cruises hierzu entschieden hat, einfach noch ein paar Wochen an der italienischen Küste dran zuhängen. Meist geht es ab Genua los und führt über die westliche Küste Italiens bis nach Sizilien runter. Ein Stopp ist außerdem in Korsika vorgesehen – eine tolle Insel.


Mein Schiff 1 und Mein Schiff 6 in der Nord & Ostsee

Die Mein Schiff 1 dreht derzeit ihre Runden ab Kiel bzw. Warnemünde in der Ostsee nach Schweden und Estland oder in der Nordsee bis nach Alesund oder Molde in Norwegen ihre Runden. Die Mein Schiff dreht ganz ähnliche Runde und fährt neben Gotland in Schweden auch in den Geirangerfjord und in das schöne Städchen Bergen.


Mein Schiff 2 im Mittelmeer und Mein Schiff 5 in Griechenland

Für die Mein Schiff 2 geht es auf regulären Routen im Mittelmeer an die Küsten von Andalusien, Valencia oder auch Ibiza. Ganz griechisch geht es auf der Mein Schiff 5 zu, welche alle geplanten Routen ab Kreta nach Rhodos, Piräus, Korfu oder Katakolon in Griechenland fährt.

Werbung

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 10.10.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren