TUI Cruises sagt Doha während WM ab – Sir Bani Yas als Alternative

von | 07/10/2022 | TUI Mein Schiff News

Quelle: Tui Cruises
Quelle: Tui Cruises

Es war nur eine Frage der Zeit, nun hat sich TUI Cruises zu Routenänderung in Doha geäußert. Es geht nun nach Sir Bani Yas.

Während der WM erlaubt Katar keine Einreise für Touristen, außerhalb der WM. Jeder Tourist muss ein gültiges WM-Ticket vorweisen, ohne dieses ist leider keine Einreise in das Land erlaubt. Das war der Stand der Dinge, mit dem AIDA Cruises die Anläufe in Doha abgesagt hatte.

TUI Cruises ging davon aus, dass man hier eine Ausnahme darstellt, doch heute kommt die komplette Absage von Doha in Katar. Die Mein Schiff 6 wird damit umgeroutet.


Folgende Reisen mit der Mein Schiff 6 sind von der Änderung betroffen:

  • 15.10. – 01.11.2022 Östliches Mittelmeer mit Doha
  • 01.11. – 12.11.2022 Doha mit Oman & Sir Bani Yas
  • 12.11. – 21.12.2022 Doha bis Dubai

Leider kann die Mein Schiff 6 in diesem Zeitraum den Hafen von Doha/Katar nicht mehr anlaufen. Das heißt, dass ab November keine An- und/ oder Abreise für unsere Kreuzfahrten von Doha aus möglich ist. Der geplante Passagierwechsel und auch die regulären Anläufe entfallen somit.

Eine Kommunikation, wie die folgende, geht nun an die Gäste raus:

Leider kann die Mein Schiff 6 den Hafen von Doha/Katar in dem oben genannten Zeitraum nicht mehr anlaufen.
Selbstverständlich haben wir uns direkt um eine Alternative für Sie gekümmert: Die Mein Schiff 6 wird an diesem Tag im Hafen von Sir Bani Yas liegen.

Sir Bani Yas ist die größte naturbelassene Insel der Emirate mit wunderschönen Stränden. Freuen Sie
sich auf Landausflüge im Naturreservat oder einen entspannten Urlaubstag beim Schnorcheln. Die neue Route Ihrer
Reise ist in Kürze im Meine Reise Portal einzusehen.

Alle Reisen ab dem 01.11.2022 werden nun in Dubai starten und enden. Gebuchten Kunden geht nun eine aktualisierte Reisebestätigung zu. Die neuen Routen und Reisen sind in Kürze auch im Meine Reise Portal ersichtlich.

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

13 + 2 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner