Gemischtes

„Verrückt nach Meer“ dreht nun auf der MS Hamburg 50 neue Folgen

MS Hamburg von Plantours - Bildquelle: Plantours / E-hoi
MS Hamburg von Plantours – Bildquelle: Plantours / E-hoi

Die ARD-Serie „Verrückt nach Meer“ wird ab September 2019 die Dreharbeiten auf dem kleinsten Kreuzfahtschiff Deutschland – der MS Hamburg von Plantours Kreuzfahrten – starten. Die neuen Folgen sollen im Frühjahr 2020 ausgestrahlt werden. 

Die MS Hamburg soll also der neue Drehort der Erfolgsserie „Verrückt nach Meer“ werden. An Bord des neuen Drehortes sollen 50 weiteren Folgen entstehen. Die MS Hamburg nimmt in den nächsten Monaten Kurs auf die paradiesische Inselwelt der Karibik und die faszinierende Küste Brasiliens.

In der Serie wird neben den klassischen Reise-Attraktionen, wie zum Beispiel einem Besuch bei den legendären Niagara-Fällen auch auf andere Schönheiten des Landes eingegangen, die nicht ganz so alltäglich sind.

Die MS Hamburg ist mit Ihren 144 Metern Länge und 22 Metern Breite ein sehr übersichtliches Schiff, welches auch in Häfen einlaufen kann, die für “normale” Kreuzfahrtschiffe zu klein sind.

„Für das sehr besondere Routing der »Hamburg« wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet, jetzt nehmen wir sogar Kurs auf deutsche Wohnzimmer. Wichtig für uns war von Beginn an, dass wir das echte Leben an Bord unseres Schiffes vor die Kameras bringen. Hier verfolgt die ARD gemeinsam mit der Produktionsfirma einen gelungenen Fahrplan. Und nicht zuletzt finden die Dreharbeiten in einem kleinen und sehr vertrauensvollen Rahmen statt, der sowohl unseren Gästen als auch unserer Mannschaft an Bord sehr entgegen kommt.“

Geschäftsführer Oliver Steuber über die 50 neuen Folgen der MS Hamburg
MS Hamburg von Plantours - Bildquelle: Plantours / E-hoi
MS Hamburg von Plantours – Bildquelle: Plantours / E-hoi

Mit den Dreharbeiten wird man am 30. Geburtstag der Kölner Produktionsfirma Fandango beginnen, das Endergebnis – sprich: die neuen Folgen – werden ab Frühjahr 2020 um 16:10 in der ARD ausgestrahlt.  Sobald mehr Informationen über die Inhalte bereitstehen, werde ich euch natürlich informieren.

Werbung

One comment on “„Verrückt nach Meer“ dreht nun auf der MS Hamburg 50 neue Folgen

[…] kürzlich angekündigte Dreharbeiten auf der MS Hamburg haben begonnen, die Zuschauer der zehnte Staffel mit insgesamt elf Folgen dürfen sich auf ein neues Schiff mit […]

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 12.07.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren