Gemischtes

Video-Tipp: Kapitän macht ein Rundgang über die Mein Schiff 4 im Cold-Layup und zeigt besondere Einblicke!

Video-Tipp: Mein Schiff 4 ColdLayup Kapitän Jan
Video-Tipp: Mein Schiff 4 ColdLayup Kapitän Jan

Per Zufall bin ich gestern Abend auf ein Video von Kapitän Jan von der Mein Schiff 4 aufmerksam geworden, welches ich unbedingt mit euch teilen möchte.

Die Mein Schiff 4 war eine lange Zeit außer Betrieb, was natürlich auch den Betriebsablauf für die verbleibende Crew an Bord deutlich verändert hat. Erst zu Anfang Juli wird diese wieder in Dienst gestellt, mit den neuen Italien-Kreuzfahrten, wie ich bereits vor einigen Tagen berichtete.

Vor ca. 2 Wochen hat Kapitän Jan von der Mein Schiff 4 ein Video hochgeladen, welches die Mein Schiff 4 im sogenannten Cold-Layup zeigt. Also den Zustand, bei dem Schiff nur noch mit einer Mindestbesatzung besetzt ist. Gäste sind hier schon längst keine mehr an Bord. Doch nicht nur das!

Er führt in einer ganzen Stunde über die zu dem Zeitpunkt stilgelegte Mein Schiff 4 mit so viel Witz und Charme, dass es richtig Spaß macht, Ihm zuzusehen. Er geht von ganz oben, nach ganz unten und geht durch die verschiedensten Departments. Außerdem zeigt er teilweise Bereiche, die für Gäste unzugänglich sind. 

Eigentlich sollten ca 1.000 Crewmitgliedern auf der Mein Schiff 4 im normalen Einsatz sein. Zu dem Zeitpunkt des Videos sind es gerade einmal 66 Personen, die zur sogenannten Rumpfmannschaft, um das Schiff an laufen zu halten. Wie auch Kapitän Jan schon schon: Einmalige Bilder wie ihr sie sicherlich niemals wieder zu sehen bekommen werdet. Viel Spaß damit!

Werbung

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 12.07.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren