15. Cruise Job Lounge: Kreuzfahrt-Jobmesse am 7. November im Hamburg

von | 22/08/2019 | Gemischtes

Kreuzfahrt: Über 100.000 Neue Crewmitglieder werden bis 2022 gesucht - Bildquelle: JWK Bremen
Kreuzfahrt: Über 100.000 Neue Crewmitglieder werden bis 2022 gesucht – Bildquelle: JWK Bremen

Kreuzfahrten boomen – seit Jahren! Es werden immer mehr Neubauten für die kommenden Jahre bestellt. Man benötigt dafür auch Personal an Bord – aus Deutschland. Speziell hierfür lädt connect career, Deutschlands größte Agentur für Jobs auf Kreuzfahrtschiffen, nach Hamburg. 

Wer sich schon mal überlegt hat, auf einem Schiff zu arbeiten, der sollte sich am 07. November 2019 unbedingt freinehmen. An diesem Tag bieten bieten Hochsee- und Flussreedereien viele Jobs an, die man auf einem Kreuzfahrtschiff machen kann.

Wenn man einer Studie des Branchenverbandes CLI glauben schenkt, dann werden bis zum Jahre 2030 satte 6 Millionen Gäste Urlaub auf See machen. Dafür benötigt man natürlich auch Personal – aus Deutschland. 

Personal aus Deutschland wird für (fast) alle Bereiche gesucht

Das meiste Personal wird für die Bereiche Hotelmanagement, F&B, Küche, Service, Bar, Rezeption, Housekeeping und Animation, aber auch für die Betreuung der Kids gesucht. Doch auch für Einstiegspositionen ebenso wie das mittlere, gehobene und Top-Management werden noch Leute gesucht.  

Quereinsteiger sind in der Kreuzfahrtbranche übrigens sehr gerne gesehen.

„Leinen Los“ in der Cruise Job Lounge

Im Rahmen der Hamburger Kreuzfahrt-Jobmesse lädt connect career nun zum Austausch.  Von AIDA Cruises, TUI Cruises und MSC Kreuzfahrten, über Hapag Lloyd Cruises, A-Rosa Flussreisen bis hin zu den Sea Chefs, Viking Cruises und Norwegian Cruise Line werden alle große Namen vertreten sein. Hier sollte für jeden was dabei sein. 

„Die Reedereien haben Stellenangebote für den Soforteinstieg und auch Jobs, die längerfristig zu besetzen sind, im Gepäck“

„Die Aussichten auf einen Vertrag sind also wirklich gut.“

Irmhild Düwel, Geschäftsführerin von connect career.

Der Besuch der Jobmesse ist für Bewerber kostenfrei, eine kurze Anmeldung auf www.careerjoblounge.de ist jedoch notwendig. Auf der Hamburger Jobmesse erwarten dich neben einem Austausch mit Crewpersonal der einzelnen Reedereien am Abend noch eine After Work Club-Atmosphäre.

Wenn du schon mal daran gedacht hast, auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten, dann solltest du dir diesen Termin am besten freihalten und hingehen. 

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

11 + 5 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner